Mädchen (6) vermisst: Sie verschwand spurlos im Möbelhaus - Polizei bittet um Hinweise

Mädchen (6) vermisst: Sie verschwand spurlos im Möbelhaus - Polizei bittet um Hinweise

Mittwoch können die FCB-Baskets das Viertelfinal-Ticket lösen

Bayern-Baskets vor EuroCup-Showdown gegen Turin

+
Booker & Co treffen auf Turin

Nur noch ein Sieg trennt die FCB-Basketballer vom Ticket für das EuroCup-Viertelfinale. Gewinnen die Bayern am Mittwoch gegen Turin, ist die nächste Runde erreicht.

München - Nur noch ein Sieg trennt die FCB-Basketballer vom Ticket für das EuroCup-Viertelfinale. Gewinnen die Münchner Korbjäger Mittwoch (20.00 Uhr) daheim gegen Fiat Turin, ziehen sie als Gruppenerster in die K.o.-Phase, die Anfang März beginnt, ein. Genau aus diesem Grund spricht FCB-Trainer Sasa Djordjevic von einem Schlüsselspiel seiner Schützlinge. „Dieses Mal müssen wir fokussiert sein“, fordert der Coach. 

Denn im Hinspiel sah das ganz anders aus. Die Italiener wissen, wie man die Bayern schlägt. Das erste Aufeinandertreffen der Zwischenrunde gewann Turin mit 90:76. „Das Spiel in Turin war unsere schlechteste Leistung der Saison“, sagte Djordjevic. Auch seine Spieler wissen, dass sie sich so einen Auftritt nicht noch mal leisten dürfen. „Wir haben alle unabhängig voneinander gesagt, dass das unser schlechtestes Spiel bisher war“, gab Danilo Barthel zu. Aber: „Wir sind hochmotiviert und wollen unbedingt eine bessere Leistung zeigen.“ Und damit den Trend der vergangenen Wochen fortführen. Zuletzt gewannen die Roten bekanntlich zwei Spiele in 48 Stunden: Am Mittwoch gab es einen 80:78-Erfolg gegen St. Petersburg, zwei Tage später einen 80:74-Sieg gegen Würzburg. Und das, obwohl aufgrund von Milan Macvans Kreuzbandriss große Verletzungssorgen entstanden sind. Der Forward wurde am Montag erfolgreich operiert, wird aber bis Saisonende fehlen. 

Ob der Verein noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv ist, bleibt offen. Im EuroCup wäre ein neuer Spieler sowieso nicht mehr spielberechtigt, weil die Meldefrist für diese Saison verstrichen ist. Laut tz-Informationen sollen keine übereilten Schritte erfolgen. Das Transferfenster schließt erst Ende März.

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Bayern Baskets: Sieg über Braunschweig - Playoff-Halbfinale fast fix
FC Bayern Baskets: Sieg über Braunschweig - Playoff-Halbfinale fast fix

Kommentare