1. tz
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Bayern verlängert mit Pesic-Assistenten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Emir Mutapcic (r.) bleibt Assistent von Svetislav Pesic (l.) © sampics / Christina Pahnke

München - Der Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat die Verträge mit den Assistenztrainern von Chefcoach Svetislav Pesic verlängert.

Emir Mutapcic und Andreas Wagner werden Pesic für zwei weitere Jahre zur Seite stehen, teilte der Verein am Montag mit.

Mutapcic ist seit Januar bei den Bayern. Er hatte schon früher mit Pesic erfolgreich zusammengearbeitet. Als Cheftrainer führte der 53-Jährige zudem Alba Berlin unter anderem zu drei deutschen Meisterschaften. Wagner arbeitet seit dem vergangenen Oktober als Assistenzcoach in München. Er hatte die Bayern 2004 als Cheftrainer in die 2. Bundesliga geführt. In Nördlingen und Bayreuth war er zudem als Bundesligacoach tätig. Er freue sich sehr, mit dem „sehr gut eingespielten Trainerteam“ weiterarbeiten zu können, sagte Pesic.

dpa

Rote Multitalente: Hinter den Kulissen bei den FC-Bayern-Cheerleadern

Auch interessant

Kommentare