Taylor & Co. wollen wieder siegen

Bayern-Baskets: Der Knoten muss platzen!

+
Pesic & Co. sind nicht zufrieden

München - Für die Bayern-Basketballer könnte es momentan besser laufen… Die Münchner verloren am Sonntag zum bereits zweiten Mal gegen einen BBL-Underdog.

Für die Bayern-Basketballer könnte es momentan besser laufen… Nach dem Eurocup-Aus vor knapp zwei Wochen bleibt den Münchnern „nur“ noch die Verteidigung der Meisterschaft – das letzte und wichtigste der im Vorfeld erklärten Saisonziele. „Wir wollen unseren Tabellenplatz im oberen Feld sichern, um eine möglichst gute Ausgangssituation in den Playoff zu haben“, erklärte Kapitän Bryce Taylor bereits Ende der vergangenen Woche. Damit das funktioniert müssen allerdings Siege her – und die bleiben momentan aus. Die Bayern, derzeit auf Rang drei der Tabelle, verloren am vergangenen Wochenende bereits ihr zweites BBL-Spiel in Folge gegen einen Underdog. Am Sonntag hatte das Team von Cheftrainer Svetislav Pesic in Göttingen das Nachsehen. Klar, dass der Coach alles andere als zufrieden war.

„Man muss nicht lange philosophieren“, so Pesic. „Nach einer soliden ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte einfach nicht mehr getroffen. Das hat Göttingen dann nur noch mehr Selbstvertrauen gegeben.“ Der Tabellenelfte aus dem Norden Deutschlands mit mehr Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten als der amtierende Meister? Ein Sinnbild für den derzeitigen Zustand der Roten Riesen. Auch, wenn die Möglichkeiten da sind, verfallen die Bayern derzeit immer wieder in die ungeliebten, alten Verhaltensweisen: Eine wacklige Defensive, Unkonzentriertheiten und wenig Ideen in der Offensive führten zuletzt zu den unnötigen Niederlagen.

Wie die Bayern diese ärgerlichen Schwächen beheben wollen? Taylor: „Ich denke, wir müssen einfach wieder siegen, dann wird der Knoten platzen.“ Am Samstag haben die Bayern daheim gegen Crailsheim die erneute Gelegenheit dazu.

lm

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern legen gegen Moskau nach
Bayern legen gegen Moskau nach
Moskau zu Gast in München
Moskau zu Gast in München
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?

Kommentare