Nachfolger von Steffen Hamann

Bryce Taylor neuer Bayern-Baskets-Kapitän

+
Bryce Taylor ist der neue Kapitän der Basketballer des FC Bayern.

München - Nach dem Abschied von Steffen Hamann ist Bryce Taylor neuer Kapitän bei den Bundesliga-Basketballern des FC Bayern München. Das gab der Meister am Montag bekannt.

„Dank seiner professionellen Einstellung hat er sich innerhalb der Mannschaft viel Ansehen erworben“, sagte Trainer Svetislav Pesic. „Seine Erfahrung und seine große Identifikation mit dem FC Bayern beeinflusst alle anderen Spieler positiv und motiviert sie.“

Taylor war 2013 zu den Münchnern gewechselt und hatte großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Zuletzt verlängerte er seinen Vertrag um drei Jahre bis 2017. Der 27-jährige Amerikaner sagte, das Team werde zusammenhalten wie in den vorigen Jahren unter Kapitän Hamann. Dieser hatte bei den Bayern keinen neuen Vertrag bekommen und ist nun auf der Suche nach einem neuen Verein. Sollte er damit nicht erfolgreich sein, könne er sich ein Karriereende vorstellen, sagte Hamann zuletzt bei „spox.com“.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Endstation Bamberg: FCB-Baskets aus Halbfinale ausgeschieden
Endstation Bamberg: FCB-Baskets aus Halbfinale ausgeschieden
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg

Kommentare