Unschöne Szene in Berlin

Bus der Bayern-Baskets von BVB-Fans attackiert

Berlin - Unschöne Szene im Rahmen des DFB-Pokalfinales: Anhänger von Finalist Borussia Dortmund haben den Mannschaftsbus der FC-Bayern-Basketballer attackiert.

Gegen Mittag kam es auf dem Breitscheidplatz, auf dem sich mehrere Tausend Borussen-Fans versammelten, zu einem Zwischenfall. Dortmunder Anhänger griffen den Bus der Basketballer von Bayern München an, der dort vorbeifuhr. Sie bespuckten den Bus, wie die Polzei bestätigte. Die Bayern-Basketballer spielen am Sonntag im Halbfinale der deutschen Meisterschaft bei Alba Berlin.

Auf dem Breitscheidplatz kam es später auch zu vereinzelten Festnahmen, nachdem Pyrotechnik abgebrannt worden war.

sid

Rubriklistenbild: © MIS (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Achtung Bayern, jetzt wird es wichtig!
Achtung Bayern, jetzt wird es wichtig!
Hoeneß: “Sticheleien gehören dazu - das ist mir sogar viel zu selten“
Hoeneß: “Sticheleien gehören dazu - das ist mir sogar viel zu selten“
Volle Bayern-Power beim Baskets-Sieg
Volle Bayern-Power beim Baskets-Sieg
FCB-Baskets erkämpfen sich das Top16-Ticket
FCB-Baskets erkämpfen sich das Top16-Ticket

Kommentare