"Leistung war ein komplettes Paket"

Coach Pesic erklärt: Darum läuft's bei den Bayern!

+
Bayerns Trainer Svetislav Pesic.

München - Wer FCB-Trainer Svetislav Pesic kennt, weiß, dass es Lob nur dann gibt, wenn etwas richtig gut war! Umso schwerer wiegen dann auch die positiven Worte des Erfolgscoaches.

Nach dem souveränen 83:64-Sieg am Sonntag in Bayreuth – dem sechsten BBL-Triumph in Folge – gab es so ein Lob für die Bayern-Basketballer. Pesic: „Wir sind in einem guten Lauf, denn wir spielen wieder Defense. Von unserer Seite war das eine sehr gute Leistung in der Verteidigung, speziell mit dem dritten Viertel bin ich sehr zufrieden. Das haben wir 27:14 gewonnen, und hatten nur einen Ballverlust. Wir hatten Spannung und waren konzentriert in der Defense, und wenn das vorhanden ist, kommt die Offensive zwangsläufig dazu.“

Und so war der Sieg der Münchner zu keinem Zeitpunkt gefährdet, die Bayreuther hatten keine Chance, es spannend zu machen. „Die Leistung am Sonntag war ein komplettes Paket, von der ersten Minute bis kurz vor Schluss haben wir guten Basketball gespielt“, resümierte Coach Pesic weiter.

Die Bayern sind trotz aller vergangenen und aktuellen Verletzungssorgen – Leistungsträger Nihad Djedovic fehlt noch immer – wieder so richtig in der Spur. Und das ist auch gut so! Schließlich wartet in der kommenden Woche das erste Achtelfinal-Spiel gegen Valencia. Bevor es aber so weit ist, gibt es am Samstag noch ein Heimspiel gegen Trier, das die Bayern natürlich wieder mit einem Sieg beenden wollen.

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ein heißer Tanz: Bayern starten in den Eurocup
Ein heißer Tanz: Bayern starten in den Eurocup
FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“

Kommentare