Jetzt geht's nach Ludwigsburg

Bayern-Baskets: Auf zum zweiten Sieg!

+
Bryce Taylor

Ludwigsburg - Start frei für Spiel Nummer zwei! Dienstag Abend (18.05 Uhr, live bei Sport1) müssen die Bayern-Basketballer in den Playoffs zum ersten Mal auswärts ran.

Bereits Montag fuhren Svetislav Pesic und sein Team daher zum Erstrundengegner Ludwigsburg. Im Gepäck: Eine komfortable 1:0-Führung in der Best-of-five-Serie, die dank des fulminanten 101:57-Sieg am vergangenen Samstag – übrigens dem zweithöchsten der BBL-Playoff-Geschichte – den Roten bis Dienstag nicht zu nehmen war.

Gewonnen ist aber noch lange nichts. Und daher warnt Coach Pesic vehement vor zu viel Euphorie. „Es ist bisher nur eine Partie gespielt und lange noch nicht die entscheidende“, so der Erfolgstrainer. „Dienstag wird es eine ganz andere Partie werden, denn die Halle wird voll sein, und Ludwigsburg wird alles unternehmen, um sich vor eigenem Publikum besser zu präsentieren.“ Auch seine Spieler sind gewarnt. Der Topscorer aus der ersten Playoff-Partie (20 Punkte), Bryce Taylor, meint: „Das zweite Spiel dürfte wirklich schwierig werden, denn dann kommen die heimischen Fans ins Spiel.“

Und genau auf diese Unterstützung bauen die Ludwigsburger. Denn für die Schwaben ist es die erste Playoff-­Teilnahme seit sieben Jahren. Coach John Patrick meint: „Wir waren am Samstag noch nicht bereit. Das soll sich bis zum zweiten Spiel ändern. Wir werden alles dafür geben, unseren Fans ein gutes Spiel zu zeigen.“

Ein Wunsch, mit dem die Schwaben nicht alleine sind. Auch die Münchner wollen den mitreisenden Fans und den eigenen Zuschauern vor dem TV eine weitere Glanzleistung zeigen, um somit bereits am Donnerstag den ersten Matchball im Audi Dome zu haben. Bevor es aber so weit ist, heißt es erst einmal in Ludwigsburg, Konzentration bewahren und die kleinen Verletzungssorgen zu kompensieren. Boris Savovic und Chevon Troutman sind noch immer angeschlagen… Aber vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem nächsten Rekord.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
Das war knapp! Bayern zittern sich zum nächsten Erfolg
Das war knapp! Bayern zittern sich zum nächsten Erfolg
Das sind Bayerns größte Stärken
Das sind Bayerns größte Stärken
FCB-Baskets: Jetzt nur nicht stolpern!
FCB-Baskets: Jetzt nur nicht stolpern!

Kommentare