Mit Personalsorgen nach Valencia

Eurocup: Bayern geschwächt zum Titelverteidiger

+
Nihad Djedovic (r.) fehlt den Bayern in Valencia.

München - Die Basketballer des FC Bayern gegen personell geschwächt ins Eurocup-Hinspiel gegen Valencia. Neben dem verletzten Topscorer Nihad Djedovic wird auch Yassin Idbihi fehlen.

Der 31 Jahre alte Center-Spieler liege mit einer Bronchitis im Bett, sagte Trainer Svetislav Pesic am Montag. "Ich glaube nicht, dass er mit nach Valencia fahren kann."

Die Bayern treffen am Mittwoch auf den Titelverteidiger aus Spanien. "Das wird für uns nicht einfach, es ist eine neue Herausforderung", sagte Pesic, der seinen Vertrag bei den Münchnern am Wochenende um zwei Jahre verlängert hatte. In der Zwischenrunde des zweitwichtigsten Vereinswettbewerbs in Europa gewann der FC Bayern alle Spiele. Bis zu einem möglichen Finale hat der deutsche Meister damit jeweils Heimrecht in den wichtigen Rückspielen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"

Kommentare