Arbeitssieg gegen Ludwigsburg

Höhen und Tiefen bei den Bayern

+
Zumindest am Sonntag konnten die Bayern siegen

München - Mit dem knappen Heimsieg am Sonntag gegen Ludwigsburg endete ein ereignisreiches Wochenende für die FCB-Baskets...

Mit dem knappen 95:92 (47:40)-Sieg am Sonntag gegen Ludwigsburg endete ein ereignisreiches Wochenende für die FCB-Baskets... Ein Wochenende, das sowohl Höhen, Tiefen beinhaltete und Fragezeichen aufwirft.

Zunächst einmal war da das Aus der Bayern in der Euroleague. Nach der bitteren Niederlage bei Roter Stern Belgrad am Freitag hatten die Münchner den Traum vom Erreichen der Top16 der Königsklasse endgültig begraben müssen. Pesic: „Wir haben Charakter gezeigt, aber am Ende hat die Atmosphäre in der Halle wohl Einfluss genommen.“ Nun müssen die Münchner im (undankbaren) Eurocup ran, treffen dort in der Zwischenrunde auf Banvit Bandirma, Bilbao und Ligakonkurrenten Ulm. Los geht’s am 6. Januar.

Dass die Belgrad-Niederlage auch am Sonntag noch in den Köpfen der Münchner war, konnte man deutlich am Spielverlauf erkennen. Pesic: „Es war schwierig, wieder zu mentaler Stärke zurückzufinden.“ Nach einem guten Start bauten die Pesic-Schützlinge immer weiter ab, verspielten eine 14 Punkte-Führung. Besonders im dritten Viertel wollte bei den Roten kaum etwas funktionieren. Die Defensive wackelte, was 31 Punkte (!) der Gäste in diesem Abschnitt möglich machte... Bis zwei Minuten vor Schluss war alles offen. Am Ende gewannen die Münchner vor allem dank der Reboundarbeit von Center John Bryant (8 Rebounds), der Offensivleistung von Topscorer Dusko Savanovic (21 Punkte) und des Einsatzes von KC Rivers (16 Punkte).

Womit wir beim Fragezeichen des Wochenendes wären. Der Vertrag des US-Profis lief Sonntagnacht aus. Die Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid verdichten sich immer mehr. Gestern wollte man sich dazu allerdings (noch) nicht konkret äußern... Nur so viel: „Ich wünsche mir, dass er bleibt“, so Pesic. „Den Rest muss die Geschäftsführung regeln. Einen Plan B gibt es allerdings immer...“

L.Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FCB-Baskets: Halbfinale nach Herzschlagfinale
FCB-Baskets: Halbfinale nach Herzschlagfinale
"Wir lassen uns nicht beeindrucken!"
"Wir lassen uns nicht beeindrucken!"
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
FCB-Baskets gegen ALBA: Harter Kampf ums Halbfinale
FCB-Baskets gegen ALBA: Harter Kampf ums Halbfinale

Kommentare