Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Verletzungsmisere zwingt Pesic zum Umdenken

FCB-Baskets: Frustriert gegen Istanbul

Svetislav Pesic

München - FCB-Coach Svetislav Pesic hat es momentan schwer. Seine halbe Mannschaft laboriert an einem Magen-Darm-Virus. Täglich können neue Erkrankte dazukommen. Und dann sind da ja auch noch diverse Verletzte...

„Die Situation ist sehr frustrierend.“ FCB-Coach Svetislav Pesic hat es momentan schwer. Seine halbe Mannschaft laboriert an einem Magen-Darm-Virus. Täglich können neue Erkrankte dazukommen. „Heute morgen hat sich noch keiner bei mir gemeldet“, meinte der Trainer am Dienstag. „Aber das kann sich ja ändern.“ Zuletzt steckten sich Lucca Staiger, Vasilije Micic, Dusko Savanovic, Robin Benzing und Co-Trainer Andreas Wagner an.

„Es geht allen in dieser Woche zum Glück besser. Ich plane derzeit mit den vier Spielern für Donnerstag“, so der Coach. Die Unterstützung der vier ist heute um 20.15 Uhr beim Euroleague-Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul auch bitter nötig. Denn die Münchner haben weitere Ausfälle zu beklagen: Anton Gavel fällt mit einer Bänderverletzung am Fuß bekanntlich vier Wochen aus. Auch Nihad Djedovic hat es erwischt. Seine Hüftverletzung dürfte zwar schneller verheilen, heute wird er aber wohl ausfallen. Bryce Taylor (Adduktorenprobleme) und Paul Zipser (Bänderverletzung) fehlen ebenfalls weiterhin.

Es bleiben also wenig Möglichkeiten für Cheftrainer Pesic: „Es ist schade. Wir haben in den vergangenen Wochen so viel Kraft investiert, um uns weiterzuentwickeln. Diese Probleme werfen uns nun wieder zurück.“ Aufgeben kommt trotzdem nicht in Frage. „Die Mannschaft ist bereit, noch mehr zu geben als sonst“, lobt Pesic. „Wir werden unser Möglichstes tun, um gegen Fenerbahce zu gewinnen.“ Allerdings gibt der Serbe realistisch zu: „Ob das klappt, werden wir sehen.“

Am liebsten würde der Trainer jedenfalls um eine Nachverpflichtung herumkommen. „Ich denke, es ist bekannt, dass ich nicht der Freund von solchen Maßnahmen bin. Marko (Pesic, d. Redaktion) hat am Montag das Präsidium informiert, dass wir auf der Suche sind. Wenn wir jemand passenden finden gut.“ Auch das bleibt also abzuwarten…

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Sieg gegen Erzrivalen: FC Bayern auch im Basketball das Maß aller Dinge
Nach Sieg gegen Erzrivalen: FC Bayern auch im Basketball das Maß aller Dinge
Volle Bayern-Power beim Baskets-Sieg
Volle Bayern-Power beim Baskets-Sieg
Hoeneß: “Sticheleien gehören dazu - das ist mir sogar viel zu selten“
Hoeneß: “Sticheleien gehören dazu - das ist mir sogar viel zu selten“
FCB-Baskets erkämpfen sich das Top16-Ticket
FCB-Baskets erkämpfen sich das Top16-Ticket

Kommentare