Urkunde von Innenminister Herrmann erhalten

Topscorer Djedovic erhält deutsche Staatsbürgerschaft

+
Nihad Djedovic (l.)  im Trikot des Basketballteams des FC Bayern.

München - Bayern Münchens Basketball-Topscorer Nihad Djedovic besitzt seit Montag die deutsche Staatsbürgerschaft.

Der 25 Jahre alte Small Forward, Meister von 2014 und dreimaliger EM-Teilnehmer mit Bosnien-Herzegowina, nahm seine Einbürgerungsurkunde von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann entgegen.

„Das ist ein wichtiger Moment in meinem Leben, aber für mich ein logischer Schritt“, sagte Djedovic dem Münchner Merkur. Er könne damit „dem FC Bayern etwas zurückgeben“, weil er nun nicht mehr das Ausländerkontingent belaste. Djedovics Vertrag in München läuft noch bis 2016, in der laufenden Saison erzielte er in der Bundesliga 14,9 Punkte pro Spiel.

Das ganze Interview mit Nihad Djedovic finden Sie bei Merkur.de.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
Das sind Bayerns größte Stärken
Das sind Bayerns größte Stärken

Kommentare