Nach Sieg in Moskau

Pesic lobt Intensität und Energie bis zur letzten Minute

+
Svetislav Pesic lobt sein Team nach dem Sieg in Moskau.

Moskau - Bayerns Basketballer feiern einen überraschenden Erfolg in Moskau. Cheftrainer Svetislav Pesic lobt besonders die Mentalität seiner Mannen.

Nach dem überraschenden Erfolg der Bayern-Basketballer in der Euroleague hat Cheftrainer Svetislav Pesic die Leistung seiner Schützlinge gelobt. „Wir hatten diesmal Intensität und Energie von der ersten bis zur letzten Minute“, sagte Pesic nach dem 81:70 (42:30) am Donnerstagabend beim russischen Top-Klub Chimki Moskau.

Auf internationalem Parkett habe er in dieser Saison schon einige sehr, sehr gute Spiele seines Teams gesehen, bei Fenerbahce etwa oder in Madrid, führte Pesic aus. Allerdings gaben die Münchner diese Partien jeweils noch aus der Hand. In Moskau aber habe man dagegen eine „sehr gute Organisation“ gehabt, sagte Pesic.

Mit dem dritten Erfolg im siebten Euroleague-Spiel kommen die Bayern den Top 16 wieder einen Schritt näher. Aktuell belegt das Team mit drei Siegen und vier Niederlagen den dritten Platz in der Gruppe A, noch sind drei Partien zu spielen. Die vier besten Mannschaften einer Gruppe ziehen in die nächste Runde ein. Am kommenden Freitag (20.30 Uhr) gastieren die Bayern in der Euroleague in Straßburg.

Zuvor sind die Münchner am Sonntag (17.00 Uhr) wieder im Liga-Alltag gefordert, wenn sie die Crailsheim Merlins im Audi Dome empfangen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"

Kommentare