"Stand für mich außer Frage"

FC Bayern verlängert mit Topscorer Djedovic

+
Nihad Djedovic (r.) bleibt bei Bayern

München - Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Nihad Djedovic um zwei Jahre bis 2016 verlängert.

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Nihad Djedovic um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison trotz Verletzungspechs mit 12,7 Zählern den besten Punkteschnitt im Team des neuen Bundesliga-Champions und bleibt den Münchnern nun bis Sommer 2016 erhalten. Das gab der FCB am Donnerstag bekannt.

Der bosnische Nationalspieler war vor einem Jahr von ALBA Berlin nach München gewechselt, hatte die diesjährige Finalserie gegen seinen Ex-Club dann aber wegen eines Mittelhandbruchs verpasst.

„Nach der großartigen Saison stand die Vertragsverlängerung für mich außer Frage. Es gab für mich nie eine Diskussion darüber, bei welchem Verein ich meine Karriere fortsetzen möchte“, sagte Djedovic. Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic befand: „Neben seinem spielerischen Können zeichnen Nihad vor allem seine charakterlichen Eigenschaften aus.“ Die Vertragsverlängerung bezeichnete der Manager als „eine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen von Kontinuität“.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"

Kommentare