So feiert man ganz offiziell

OB Reiter empfängt FCB-Basketballer im Rathaus

+
Heiko Schaffartzik trägt sich ins Goldene Buch der Stadt München ein.

München - Die Bayern-Basketballer wurden von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Rathaus empfangen. Vor dem gemeinsamen Abendessen trugen sich Heiko Schaffartzik & Co. in das Goldene Buch der Stadt ein.

Die Basketballer des FC Bayern wurden nach dem Gewinn der Meisterschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Rathaus empfangen und stießen ein paar Wochen nach dem größten Triumph der jüngeren Vereinsgeschichte stilecht in der Ratstrinkstube auf ihren Titel an. Vor dem gemeinsamen Abendessen trugen sich Heiko Schaffartzik & Co. in das Goldene Buch der Stadt München ein. „Als Oberbürgermeister bin ich sehr stolz, dass München jetzt nicht nur die Fußballhauptstadt Deutschlands ist, sondern auch die Basketballhauptstadt“, sagte Reiter und erinnerte an die rasante Entwicklung des FCBB in den vergangenen Jahren.

Dieter Reiter mit Trikot

„Nur drei Jahre nach dem Aufstieg Deutscher Meister zu sein – das ist aller Ehren wert und wird in Erinnerung bleiben“, so reiter. Auch FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner hatte noch etwas zu sagen. Auf die von Reiter angesprochene Hallensituation und den Plänen zu einem Hallenneubau betonte Hopfner, der Klub habe „nicht die Absicht, den Audi Dome aufzugeben“. Dieser müsse allein für den Nachwuchsbereich und als Trainingsstätte erhalten bleiben. Zugleich warb er bei den Stadtvertretern um Unterstützung für das angedachte Neubauprojekt einer Multifunktionshalle auf dem Olympiaparkgelände: „Da braucht es noch Arbeit, aber wir stehen parat.“

Auch interessant

Meistgelesen

Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Endstation Bamberg: FCB-Baskets aus Halbfinale ausgeschieden
Endstation Bamberg: FCB-Baskets aus Halbfinale ausgeschieden
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg

Kommentare