Mädchen (11) in München vergewaltigt - Täter flüchtig

Mädchen (11) in München vergewaltigt - Täter flüchtig

FCB-Baskets gewinnen dank Aufholjagd

Arbeitssieg in der Euroleague: Bayern schlagen Podgorica

+
Derrick Williams

Das war knapp, aber Sieg ist Sieg. Die FCB-Basketballer gewannen am Freitag gegen Buducnost Podgorica.

München - Der straffe Terminplan der FCB-Basketballer fordert die Münchner derzeit mehr denn je. Am Freitag reichte es gegen Euroleague-Underdog Podgorica am Ende dennoch zu einem 93:88 (38:49)-Arbeitssieg. Im ausverkauften Audi Dome mussten FCB-Topscorer Derrick Williams (21) & Co. allerdings lange zittern.

Der Start der Bayern in die Partie ließ zu Wünschen übrig. Insgesamt wirkte die Münchner Mannschaft, die wieder auf Stefan Jovic (wurde erneut geschont) sowie Devin Booker (Sprunggelenk) und Milan Macvan (Knie) verzichten mussten, erschöpft und unkonzentriert. Podgorica nutzte die Chance. Die Gäste zeigten sich treffsicherer und stärker im Rebound. Schnell liefen die Roten einem Rückstand hinterher (14:21).

Williams versuchte sich an Schadensbegrenzung. „Wir haben überhaupt nicht gut verteidigt. Das geht so nicht, vor allem nicht in der Euroleague“, erklärte er den 38:49-Rückstand zur Halbzeitpause bei Telekom Sport.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gäste aus Montenegro noch besser. Ende des dritten Viertels schalteten die Münchner endlich einen Gang höher. Auf einmal fielen auch die Dreier. Im letzten Viertel reichte es, um in Führung zu gehen. Dennoch blieb Podgorica dran (85:80 aus FCB-Sicht). Es blieb spannend, doch die Bayern behielten die Nerven. Damit können die Roten mit Selbstvertrauen in das letzte Spiel des Jahres gehen. Am Sonntag (20.30 Uhr) treffen die Bayern auf Liga-Konkurrent Bamberg. 

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dramatisches Finalspiel - FC Bayern ist deutscher Basketball-Meister - Hoeneß zu Tränen gerührt
Dramatisches Finalspiel - FC Bayern ist deutscher Basketball-Meister - Hoeneß zu Tränen gerührt
Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelverteidigung
Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelverteidigung

Kommentare