Bayern verlieren in Israel

Euroleague: FCB-Baskets patzen bei Maccabi Tel Aviv

+
Derrick Williams

Kein guter Abend für die FCB-Baskets. Beim Spiel gegen Maccabi Tel Aviv hatten die Münchner das Nachsehen.

Tel Aviv - Sie waren als Favorit angereist, am Ende gab es eine bittere Niederlage. Die FCB-Basketballer verloren am Donnerstag bei Maccabi Tel Aviv mit 71:95 (29:47). Die Münchner schwächelten über weite Strecken der Partie, Maccabi nutzte jeden Fehler eiskalt aus.

Die Bayern erwischten einen schwachen Start in die Partie, während Maccabi von Beginn an hellwach agierte. Die Gastgeber starteten zwei 5:0-Läufe hintereinander und dominierten die Bretter. Den Münchner gelang zunächst nicht einmal ein Rebound. FCB-Coach Radonjic konnte nicht zufrieden sein (2:10). Auch in der Folge wurde es nicht besser. Mit einem Rückstand von zehn Punkten ging es für die Bayern in den zweiten Abschnitt (17:27).

Doch auch in Viertel zwei taten sich die Roten schwer. Den Münchnern gelang weiterhin kein einziger Defensivrebound. Tel Aviv kämpfte indes um jeden Ball. Die Gastgeber bauten ihre Führung immer weiter aus. Ende der ersten Halbzeit stand es 47:29. Die Bayern hatten zu diesem Zeitpunkt lediglich fünf Rebounds auf dem Konto, bei den Hausherren waren es 27! Und so kam die Halbzeitanalyse von Topscorer Derrick Williams (15 Punkte) bei Telekom Sport wenig überraschend. „Wir müssen definitiv besser rebounden. Aber wir werden in der zweiten Halbzeit bereit sein“, so der US-Profi.

Seine Kollegen konnten diese Vorgabe zumindest teilweise umsetzen. Die Münchner steigerten sich im dritten Viertel etwas und verkürzten ihren Rückstand. Mit 55:67 ging es für die Radonjic-Schützlinge in den Schlussabschnitt.

Doch die Münchner konnten ihre kurze Steigerung nicht fortsetzen. Tel Aviv dominierte erneut das Parkett und baute den Vorsprung wieder aus. Am Ende kassierten die Bayern die sechste Niederlage im zehnten Spiel.

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wieder Pleite auf europäischem Parkett: Bayern kassieren Abreibung in Tel Aviv
Wieder Pleite auf europäischem Parkett: Bayern kassieren Abreibung in Tel Aviv
Begleiten Sie den FC Bayern Basketball nach Athen!
Begleiten Sie den FC Bayern Basketball nach Athen!

Kommentare