Bayerns erster Playoff-Gegner steht fest

Pesic: Achtung, Frankfurt!

+
Zuversichtlich: Svetislav Pesic

München - So, jetzt ist es raus! Die Bayern-Baskets haben ihren ersten Playoff-Gegner. Es geht gegen Frankfurt.

So, jetzt ist es raus! Die Bayern-Baskets haben ihren ersten Playoff-Gegner. Seit Donnerstagabend steht fest, dass die Münchner ab kommenden Samstag, 20.00 Uhr, die erste Best-of-five-Serie gegen Frankfurt absolvieren müssen.

Und die Münchner, die als Tabellendritter der Hauptrunde das Heimrecht haben, können mit Rückenwind starten. Ebenfalls am Donnerstagabend sorgte das Team von Cheftrainer Pesic nämlich für einen erfolgreichen Abschluss der regulären Saison. Die Roten Riesen gewannen in Oldenburg weitestgehend souverän mit 70:57 (39:27)! Dementsprechend gut war die Stimmung nach dem Duell. Heiko Schaffartzik, mit 11 Punkten nach Nihad Djedovic (19) zweitbester Werfer der Roten, meinte zufrieden: „Wir haben sehr gut gespielt in der ersten Hälfte. Als Oldenburg auf Zone umgestellt hat, hatten wir kurze Zeit Probleme. Zum Glück haben wir nicht aufgehört zu kämpfen, das hat uns zurück ins Spiel gebracht.“

Eine wichtige Reaktion der Münchner Korbjäger, die auch für das nötige Selbstvertrauen in den Duellen mit Frankfurt sorgen könnte. Schließlich taten sich die Bayern mit dem Tabellensechsten in der vergangenen Saison schwer. Das Hinspiel im Audi Dome konnten die Pesic-Schützlinge zwar noch mit 80:73 für sich entscheiden, aber: „Wir haben auswärts verloren, und auch in München hat Frankfurt zur Halbzeit geführt. Sie sind eine sehr gute Mannschaft“, so Schaffartzik.

Die Frankfurter gehen mit dem jüngsten Team der Liga an den Start, der Altersdurchschnitt beträgt 22,6 Jahre. Die Bayern sind spätestens seit der bitteren 73:76-Auswärtspleite mehr als gewarnt. Pesic: „Vor allem in der Rückrunde haben sie sich sehr gesteigert.“ Trotzdem bleibt der Erfolgstrainer zuversichtlich. Schließlich gelten in den Playoffs noch einmal andere Gesetze. „Unsere Gegner wissen, dass wir in dieser Saison unser letztes Wort noch nicht gesprochen haben“, sagt Pesic.

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Zweite Niederlage gegen Bamberg: Jetzt wird es ganz eng!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
FCB-Baskets: Entscheidungsspiel in Bamberg
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"

Kommentare