FCB-Basketballer werden bei Audi ausgestattet

Neue Autos für die Roten Riesen!

+
Anton Gavel

München - Basketballer müsste man sein… ­Zumindest für einen Tag. Die Profis des FC Bayern bekamen nämlich Montagnachmittag ihre neuen Fahrzeuge gestellt – von niemand geringeren als Sponsor Audi natürlich.

Basketballer müsste man sein… ­Zumindest für einen Tag. Die Profis des FC Bayern bekamen nämlich Montagnachmittag ihre neuen Fahrzeuge gestellt – von niemand geringerem als Sponsor Audi natürlich. Jeder Spieler, Trainer und auch die sportliche Leitung kann nun einen A4 Avant sein eigen nennen. Klar, dass die Stimmung mehr als gut war. Der neue FCB-Kapitän Bryce Taylor meinte: „Es ist natürlich Luxus nach nur einem Jahr ein neues Auto gestellt zu bekommen.“ Ob er die 220-km/h-Maximalgeschwindigkeit ausnutzen wird? Taylor: „Normalerweise sicherlich nicht. Höchstens wenn ich eine längere Fahrt auf der Autobahn mache.“

Bei der offiziellen Schlüsselübergabe gab es aber auch noch andere Themen. Die neue Halle, ein mögliches Aufeinandertreffen mit einem NBA-Team und natürlich die Personalie des neuen Mannschaftsführers: FCB-Geschäftsführer Marko Pesic hatte in allen Punkten Gutes zu berichten: „Wir gehen davon aus, dass eine neue, größere Halle 2017 oder 2018 stehen wird.“ Auch ein Duell mit einem NBA-Team in Deutschland oder den USA sei geplant. Pesic: „Es kann sein, dass es dazu bereits im nächsten Jahr kommen wird. Wir sind in Verhandlungen.“

Neue Dienstwägen für die Bayern-Basketballer - Bilder

Neue Dienstwagen für die Bayern-Basketballer - Bilder

Das letzte Wort hatte der seit gestern bekannte, neue Kapitän. Bryce Taylor über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernehmen zu können. Ich habe viel von meinem Vorgänger Steffen Hamann gelernt und möchte die Aufgabe genau so gut meistern, wie er es gemacht hat.“

lm

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Bayern legen gegen Moskau nach
Bayern legen gegen Moskau nach
Moskau zu Gast in München
Moskau zu Gast in München
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB entdeckt die Siegerformel
Mateschitz: 100-Millionen-Euro-Halle soll schon 2019 eröffnet werden
Mateschitz: 100-Millionen-Euro-Halle soll schon 2019 eröffnet werden

Kommentare