Bayern erfüllen Pflichtaufgabe

Crailsheim besiegt, jetzt kommt Bamberg!

+
Dusko Savanovic

Crailsheim - Die Generalprobe fürs Derby ist einigermaßen geglückt! Am Freitagabend gewannen die Bayern-Basketballer gegen die abstiegsbedrohten Crailsheim Merlins.

Die Generalprobe fürs Derby gegen Bamberg ist einigermaßen geglückt! Am Freitagabend gewannen die Bayern-Basketballer gegen die abstiegsbedrohten Crailsheim Merlins mit 89:78 (42:42). „Das Beste war, dass wir gewonnen haben. Der Rest war nicht auf unserem Niveau. Das müssen wir noch einmal analysieren“, sagte Nihad Djedovic bei telekombasketball.de. Die Münchner hatten während der Partie einige Schwächephasen, wirkten immer wieder etwas planlos. Bester Werfer war Dusko Savanovic mit 17 Punkten.

„Wir dürfen nicht erst im dritten Viertel anfangen, richtig zu spielen, sondern müssen das direkt im ersten tun“, hatte Trainer Svetislav Pesic seine Mannschaft im Vorfeld ermahnt. Die Spieler nahmen sich diese Vorgabe zunächst zu Herzen. Im ersten Viertel spielten die Bayern stark auf und hatten ihre Gastgeber im Griff (25:15). Allerdings erfolgte dann der erste Hänger. Crailsheim schaltete einen Gang höher, während die Bayern plötzlich unsicher wirkten. Das zweite Viertel ging mit 27:17 deutlich an die Crailsheimer. Damit ging es mit 42:42 in die Kabine.

Dort bekamen die Pesic-Schützlinge von ihrem Coach ein paar deutliche Worte zu hören. Es half! Die Münchner kehrten etwas wacher aufs Parkett zurück, erarbeiteten sich erneut eine Führung (66:56).

So richtig überzeugend wurde die Leistung der Pesic-Schützlinge an diesem Abend dennoch nicht mehr. Im letzten Viertel wurde es noch einmal deutlich knapper (75:70). Den Sieg gaben die Bayern allerdings nicht mehr aus der Hand. Die Roten gewannen mit 89:78 und können sich nun auf das Duell mit dem Meister (Sonntag, 17.00 Uhr) vorbereiten. „Ich denke, dann werden wir wieder eine bessere Leistung zeigen“, versprach Djedovic.

lm

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Drittes Top 16-Spiel? Dritter Sieg!
Drittes Top 16-Spiel? Dritter Sieg!
"Arbeit zahlt sich aus"
"Arbeit zahlt sich aus"
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?
Nationalcenter Zirbes wird ein Münchner!
Nationalcenter Zirbes wird ein Münchner!

Kommentare