"Oft mit Bayern gleichauf"

Ludwigsburger sind "heiß" auf Wiederholungsspiel

+

Ludwigsburg - Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg blicken der Wiederholung des vierten Playoff-Viertelfinalspiels gegen den FC Bayern mit großer Vorfreude entgegen.

 „In elf der letzten zwölf Viertel waren wir mit Bayern gleichauf“, sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick am Dienstag. „Wir freuen uns darauf, noch ein Spiel in der MHP-Arena auszutragen und wollen versuchen, die Serie auszugleichen.“ Kapitän Patrick Flomo forderte das Team der Schwaben auf, „mit der gleichen Intensität wie am Sonntag“ aufzutreten.

Zwar hatten die Münchner die Bundesliga-Partie am Sonntag in Ludwigsburg gewonnen und schienen mit dem 3:1 in der „Best-of-five“ Serie bereits im Halbfinale zu stehen. Allerdings war den Schiedsrichtern in der Schlussphase ein „Fehler“ unterlaufen, wie die BBL nach einem Protest der MHP Riesen erklärte. Daher wurde das Spiel für Mittwoch (19.30 Uhr/Sport1) beim Stand von 2:1 neu angesetzt. Allerdings berieten die Bayern noch über eine mögliche Berufung, eine Entscheidung sollte am Dienstag fallen.

dpa

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bayern legen gegen Moskau nach
Bayern legen gegen Moskau nach
Moskau zu Gast in München
Moskau zu Gast in München
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB entdeckt die Siegerformel
Mateschitz: 100-Millionen-Euro-Halle soll schon 2019 eröffnet werden
Mateschitz: 100-Millionen-Euro-Halle soll schon 2019 eröffnet werden

Kommentare