1. tz
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Noch ein Sieg bis zum Aufstieg! Schweini und Hargreaves schauen zu

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München - Ein Sieg trennt die Bayern-Baskets nur noch vom Aufstieg in die BBL. Das Spiel am Sonntag sahen auch prominente Fußballer. Indes gibt es schlechte Nachrichten von Demond Greene.

Lieber Leser, bitte markieren Sie sich den 13.März dick und rot in ihrem Kalender! Nach dem 82:61-Sieg der Bayern-Baskets gegen die Kirchheim Knights am Sonntag steht es nämlich fest: Mit einem Sieg am kommenden Samstag in Crailsheim können die roten Riesen alles klar machen. Der Aufstieg in die BBL wäre Ihnen dann - bereits sechs Spieltage vor Schluss der Saison - mathematisch nicht mehr zu nehmen.

Alles passte, so schien es zumindest: Die Menge in der mal wieder ausverkauften Eishalle tobte, Hall & Co. landeten einen Dunk nach den anderen und zauberten Bastian Schweinsteiger und Paul Breitner mal wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ganz nach dem Motto: Wenn’s beim großen Bruder mal nicht so läuft, dann muss der kleine eben doppelt Gas geben. Ebenfalls in der Eishalle dabei: Schweinis Freundin Sarah Brandner und Owen Hargreaves. Richtig, der quirlige Lockenkopf, der 2001 unter der Regie von Ottmar Hitzfeld die Champions League gewann. Jubel, Trubel, Heiterkeit - so schien es zumindest.

Jetzt schon erstklassig: Die Cheerleader der Bayern-Basketballer - mit neuen Bildern

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel platzte dann die Bombe. Trainer Dirk Bauermann: „Demond Greene fährt am Montag in die Schweiz und wird sich womöglich einem weiteren Eingriff unterziehen. Wir wollen einfach sicherstellen, dass bei erhöhter Belastung keine Probleme auftreten.“ Blankes Entsetzen in der Presserunde! Wie die tz bereits vergangenen Freitag vermutete hat der Guard, der seit Oktober 2010 an einem Achillessehnenriss laboriert, einen erneuten Rückschlag einstecken müssen. Bereits am Montag könnte er wieder unter das Messer kommen. „Das ist nicht auszuschließen“, so Bauermann. Jetzt steht es wohl endgültig fest: Pechvogel Greene wird erst wieder in der BBL auf dem Parkett zu sehen sein. Wäre dann der 1. September in Ihrem Kalender, bitte ebenfalls rot anstreichen...

J. Carlos Menzel Lopez

Auch interessant

Kommentare