Transfer in trockenen Tüchern

McCalebb zu Bayern - Vertrag für einen Monat!

München - Basketball-Meister FC Bayern hat wegen der angespannten Personallage noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den mazedonischen Nationalspielers Bo McCalebb verpflichtet.

Der 29 Jahre alte Point Guard erhielt zunächst einen Vertrag für einen Monat und soll bereits am Donnerstagabend (20.15 Uhr/Sport1) in der Euroleague gegen den FC Barcelona auflaufen. Wir berichteten bereits von der geplanten Verpflichtung.

„Angesichts unserer Verletzungen haben wir uns nun in der Pflicht gesehen zu handeln. Denn so können sich unsere verletzten Spieler wie Bryce Taylor, Anton Gavel oder auch Paul Zipser ohne Zeitdruck und in aller Ruhe auf ihre Rückkehr zur alten Form vorbereiten“, sagte Geschäftsführer Marko Persic: „Bo war jetzt auf dem Markt und ist uns so entgegengekommen, dass wir seine Verpflichtung realisieren konnten. Wir sind sehr stolz, dass sich ein Spieler dieser Güte für uns entschieden hat.“

Wie der deutsche Meister bekanntgab, erhält der 29-Jährige einen Vertrag von einem Monat mit der Möglichkeit einer Verlängerung.

Der gebürtige Amerikaner spielte bis zum Sommer für Fenerbahce Istanbul und wurde mit dem Klub türkischer Meister. Mazedonien führte McCalebb bei der EM 2011 in Litauen mit starken Leistungen bis ins Halbfinale.

SID

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Djordjevic mahnt zur Ruhe: "Das ist kein Endspiel"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"

Kommentare