Sonntag geht's gegen Berlin

Knappe Niederlage in Bonn!

+
Topscorer Savanovic

Bonn - Wieder eine bittere Pleite für die Roten Riesen. Nach einer tollen Aufholjagd verloren die Bayern-Baskets doch noch in Bonn.

Die Vorbereitung der Bayern-Basketballer auf das letzte Heimspiel der regulären Saison hätte besser aussehen können. Vor dem Spitzenspiel am Sonntag um 17.00 Uhr gegen ALBA Berlin setzte es eine bittere Niederlage am Freitagabend gegen Bonn. Svetislav Pesic und sein Team verloren mit 84:88 (43:59). Daran konnte auch Bayerns Topscorer Dusko Savanovic (20) nichts ändern... Die Berliner machten ihre Sache dagegen besser und gewannen am Freitag gegen Crailsheim mit 92:71.

Ein Ergebnis von dem die Bayern nur träumen konnten. Die Bonner zündeten gleich zu Beginn ein Punktefeuerwerk von der Dreierlinie, bei dem die Münchner hilflos zusehen mussten. Allein im ersten Viertel versenkten die Hausherren sieben von zehn Dreiern. Auch im zweiten Viertel wurde die Lage nicht sonderlich besser. Die Bayern mühten sich zwar, doch Bonn zeigte sich weiter treffsicher. Mit 43:59 ging es für die Pesic-Schützlinge in die zweite Hälfte der Partie.

Dann kam das Viertel der Bayern. John Bryant und Vladimir Stimac hielten ihr Team im Spiel. Schritt für Schritt arbeiteten sich die Bayern an ihre Gastgeber heran. Mit 63:74 ging es ins Schlussviertel. Da wurde es dann nochmal ganz eng! Gut vier Minuten vor Schluss glichen die Bayern aus, gingen sogar kurzzeitig in Führung – ein regelrechter Schlagabtausch entstand! Am Ende bewiesen die Bonner allerdings die stärkeren Nerven.

Jetzt hoffen die Roten Riesen auf ein Ausrufezeichen am Sonntag. In der eigenen Halle soll gegen Berlin das Selbstvertrauen zurück erarbeitet werden. Pesic erklärte unlängst: “Das ist wichtig. Wir wollen die reguläre Saison so gut wie möglich abschließen.” Viele Möglichkeiten bleiben den Bayern dazu allerdings nicht mehr...

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Djordjevic fordert „Reaktion“: So will Bayern Bamberg schlagen
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
FCB-Baskets: Jetzt ist Struktur gefragt!
FCB-Baskets: Jetzt ist Struktur gefragt!

Kommentare