1. tz
  2. Sport
  3. FCB Basketball

Robert Maras

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Robert Maras
Robert Maras ist einer der erfahrensten Spieler im FCB-Team © CHK

Wir stellen Ihnen Robert Maras vom FC Bayern Basketball in einem Kurzportrait vor.

In der Küche punktet Robert Maras auch ohne Ball, denn Kochen ist eine seiner Leidenschaften. Fisch steht bei den Sohn kroatischer Eltern ganz weit oben auf dem Speiseplan. Ehefrau Carolin wird’s freuen. Nur die Ordnung zählt nicht zu den Stärken des gebürtigen Freiburgers.

Der 2,15 Meter große Center, Schuhgröße 50,5, ist mit 32 Jahren einer der erfahrensten Spieler im FCB-Team und hat schon so ziemlich überall seine Fußabdrücke hinterlassen: USC Freiburg, TuS Lichterfelde Berlin, ALBA Berlin, OPEL Skyliners Frankfurt, San Fernando Sevilla, Llanera Menorca, Palma Aqua Magica, Gießen 46ers, Egaleo Athen, Unión Baloncesto LA PALMA, LTi Gießen 46ers, seit 2010 FC Bayern. Der langjährige Nationalspieler ist dreimaliger Deutscher Meister und schon zwei Mal in die BBL aufgestiegen. Gelingt ihm mit dem FC Bayern der dritte Streich?

Zurück zur Mannschaftsübersicht

Van Gaal und Co. jubeln mit Bayerns Basketballern

Fotostrecke

Der Fahrplan zur Meisterschaft

Diese Hürden haben die Basketballer des FC Bayern München auf ihrem Weg zum Aufstieg in die 1. Bundesliga zu überwinden...

Hier geht´s zum Spielplan

Auch interessant

Kommentare