Bayern-Baskets nicht Euroleague-reif

Ernüchtert in den Eurocup...

+
Euroleague-Aus für Djedovic (l.) & Co.

München - „Mia san…“ – auf jeden Fall nicht bereit für die Euroleague. Am Mittwochabend wurde für die FCB-Basketballer das deutlich, was sowieso schon jeder wusste.

„Mia san…“ – auf jeden Fall nicht bereit für die Euroleague. Am Mittwochabend wurde für die FCB-Basketballer das deutlich, was sowieso schon jeder wusste: In dieser Saison hat das Team von Cheftrainer Svetislav Pesic keine Chance in Europas Königsklasse.

Mit der 81:83-Niederlage am Mittwochabend in Mailand wurde das endgültige Euroleague-Aus besiegelt. Die verbleibenden zwei Spiele sind damit nur noch Möglichkeiten, an Erfahrung zu gewinnen.

Danach wartet der zweitklassige Eurocup, für den die Münchner automatisch qualifiziert sind. Mit welchen Mannschaften es die Pesic-Schützlinge dann zu tun bekommen, zeigt sich endgültig in den nächsten zwei Wochen.Ein Trost ist das aber nicht. Die Stimmung im Team ist ernüchtert.

Verletzungs- und Grippesorgen sowie fehlende Qualität – vor allem in der Defensive – hatten dieses Ende bereits lange vermuten lassen. „Wir sind momentan nicht auf Euroleague-Niveau“, meinte Pesic vor einigen Tagen realistisch. Bayerns Aufbauspieler Heiko Schaffartzik sagte: „Dass wir jetzt aus der Euroleague ausgeschieden sind, ist sehr enttäuschend. Vor allem, weil wir das Gefühl haben, das entscheidende Spiel gegen Mailand selbst aus der Hand gegeben zu haben.“ Nun wollen die Münchner zunächst einmal alle Konzentration auf die Bundesliga legen. Zumindest Anton Gavel kann dabei nach drei Wochen Verletzungspause wieder helfen…

lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FCB-Baskets: Halbfinale nach Herzschlagfinale
FCB-Baskets: Halbfinale nach Herzschlagfinale
"Wir lassen uns nicht beeindrucken!"
"Wir lassen uns nicht beeindrucken!"
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
So will der FCB nun das Finale klarmachen!
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"
Hamann: "Bayerns Chancen waren noch nie so gut"

Kommentare