Bayern siegen gegen Ulm

Souveräner Jahresstart für die FCB-Baskets!

+
Topscorer Bryce Taylor

München - Besser kann das neue Jahr nicht beginnen! Die FCB-Baskets feierten am Sonntag in ihrem ersten Spiel 2016 einen überzeugenden Sieg.

Besser kann das neue Jahr nicht beginnen! Die FCB-Baskets feierten am Sonntag in ihrem ersten Spiel 2016 einen überzeugenden 101:85 (59:38)-Heimerfolg und sicherten sich damit den sechsten Sieg in Serie. Topscorer im ausverkauften Audi Dome (6700 Zuschauer) war Bryce Taylor mit 22 Punkten.

Trainer Svetislav Pesic meinte: „Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Teams. Wir haben besonders zu Beginn sehr guten Basketball gespielt.“ Der Start der Bayern: wie aus dem Basketball-Lehrbuch! Die Münchner präsentierten sich stark, überrannten die überforderten Ulmer regelrecht. Innerhalb kürzester Zeit hatten sich Taylor und sein Team einen beachtlichen Vorsprung erspielt (19:7).

Die Gäste plagten vor allem defensiv Probleme, sie wirkten überrascht von der aggressiven Offensive der Pesic-Schützlinge. Als Taylor dann auch noch ein Dreier-Feuerwerk zündete, wurde die Sache noch eindeutiger (31:14). Ulm-Coach Thorsten Leibenath: „Wir haben mehr reagiert, als agiert.“

Anfang des zweiten Viertels fanden allerdings auch die Ulmer etwas mehr ins Spiel. Die Gastgeber ließen sich dennoch nicht beeindrucken. Deon Thompson, Taylor & Co. funktionierten weiter gut als Team, blieben vor allem in Sachen Rebounds stark (27:10 Rebounds zur Pause). Die Folge: Ein Vorsprung zur Halbzeit von über 20 Punkten (59:38)!

Auch im dritten Viertel verwalteten die Bayern ihr Punkte-Polster souverän (87:67). Selbst ein sehr optimistischer Ulmer Fan wusste mittlerweile: Die Sache war gelaufen. Obwohl die Münchner im vierten Viertel etwas nachließen, knackte Taylor die 100-Punkte-Marke und sorgte für den 101:85-Endstand. Zu viel Euphorie wollte Trainer Pesic dann aber doch nicht zulassen. „Wenn wir so im letzten Spiel dieser Saison auftreten, dann können wir uns freuen. Nun müssen wir erst einmal an unserer Konstanz arbeiten.“

Lena Meyer

auch interessant

Meistgelesen

Bayern legen gegen Moskau nach
Bayern legen gegen Moskau nach
Moskau zu Gast in München
Moskau zu Gast in München
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB entdeckt die Siegerformel
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?
FCB-Baskets klar fürs Viertelfinale?

Kommentare