Samstag geht's gegen Bamberg

FCB-Baskets: Bereit fürs Top Four!

+
Bryce Taylor

München - Bei den Bayern-Baskets herrscht Vorfreude auf das Top Four. Bryce Taylor & Co. fühlen sich bereit für das Duell mit Bamberg.

„Wir freuen uns auf das Wochenende!“ FCB-Kapitän Bryce Taylor brachte es am Dienstag nach der geglückten Generalprobe gegen Göttingen auf den Punkt (94:65). Die Münchner sind heiß auf das Top Four in der eigenen Halle. In diesem Jahr soll es zum ersten Mal klappen mit dem Pokalsieg.

Dazu muss allerdings als erstes der amtierende Meister und derzeitige Tabellenerste aus dem Weg geräumt werden. Am Samstag um 16.00 Uhr bekommt es das Team von Svetislav Pesic im ersten Halbfinale mit Bamberg zu tun. Damit traf die Roten das wohl schwierigste Los. Das Liga-Hinspiel im Dezember hatten die Bayern deutlich mit 87:100 verloren. Den zweiten Finalteilnehmer für das Endspiel am Sonntag (14.45 Uhr) machen ALBA Berlin und Frankfurt unter sich aus.

Dass der Weg ins Finale kein einfacher wird, wissen die Münchner jedenfalls. Taylor, der bei seinem Comeback am Dienstag gleich einmal 27 Punkte beisteuerte, versprach bei telekombasketball.de: „Wir werden die verbleibende Zeit nutzen, um hart an uns zu arbeiten. Der Sieg gegen Göttingen hat uns auf jeden Fall noch einmal Selbstvertrauen gegeben.“ Auch das erfolgreiche Comeback sei für ihn sehr wichtig gewesen, so der Kapitän. „Ich wollte schnellstmöglich wieder in meinen persönlichen Rhythmus kommen“, so Taylor.

Am Samstag rechnen die Bayern übrigens wieder mit dem kompletten Kader. Nihad Djedovic ist nach seiner Wadenverletzung voll im Trainingsplan und soll gegen die Bamberger zurück aufs Parkett kehren können. Die Stimmung im Team ist jedenfalls optimistisch. Pesic: „Bamberg ist der Favorit. Aber im Pokal gewinnt nicht immer der Favorit.“ lm

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
FCB-Baskets: Traumstart im Eurocup!
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“
Ex-Coach Bauermann fordert die Bayern: „Kein Spiel wie jedes andere ...“

Kommentare