Erfolgreicher Jahresabschluss in Tübingen

FCB-Baskets: Fünfter Sieg in Folge

+
Matchwinner John Bryant

Tübingen - Ein erfolgreicher Jahresabschluss für die Bayern-Basketballer! Die Münchner gewannen in Tübingen.

Ein wenig Wehmut dürfte für die FCB-Baskets am Mittwochabend dabei gewesen sein. Während die Münchner ihre Liga-Aufgabe in Tübingen mit Bravour und einem 87:73 (46:35)-Sieg lösten, durfte Konkurrent Bamberg in der Top16 der Euroleague ran. Die Franken verloren bei Real Madrid allerdings knapp mit 79:82.

Das schmälerte die Leistung der Bayern natürlich nicht. Mit dem Erfolg konnte das Team von Svetislav Pesic seine Siegesserie auf fünf Spiele erhöhen. Topscorer war Center John Bryant, der mit 19 Punkten und 12 Rebounds für ein Double-Double sorgte. Neuzugang Justin Cobbs brachte es bei seiner Premiere in gut 19 Minuten auf vier Punkte und drei Assists.

Tübingen startete mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie. Nachdem Igor Perovic in der vergangenen Woche das Handtuch geworfen hatte, dirigierte nun Tyron McCoy das Geschehen. FCB-Coach Pesic warnte: „Manchmal bringt ein Trainerwechsel neue Motivation. Wir müssen auf dem Niveau unserer letzten Spiele sein, um zu gewinnen.“ Das gelang seinen Schützlingen. Die Bayern legten souverän los. Zunächst noch ohne Cobbs, dafür aber dank Bryant mit geballter Stärke unter dem Korb: 24 Rebounds holten die Münchner allein in der ersten Halbzeit – davon gingen zehn auf das Konto des FCB-Koloss. Zusätzlich sorgte der US-Profi für 17 Punkte in den ersten 20 Minuten! „John ist momentan unser Problem“, kommentierte Tübingens Routinier Aleksandar Nadjfeji bei telekombasketball.de die FCB-Führung zur Pause von 46:35.

Obwohl Bryant in der zweiten Halbzeit etwas geschont wurde, blieb es bei dem eindeutigen Kräfteverhältnis. Die Bayern ließen nicht nach und konnten die Führung ausbauen (87:73). Ein erfolgreicher Jahresabschluss also.

Lena Meyer

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
Erste Heimpleite: Würzburg wird zum Bayernschreck
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
EuroCup: Bayern-Baskets siegen auch im zweiten Spiel
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
FCB-Baskets: Zurück auf der Erfolgsspur
Das sind Bayerns größte Stärken
Das sind Bayerns größte Stärken

Kommentare