1. tz
  2. Sport
  3. Formel 1

Freundin von Schumacher-Spross feiert Geburtstag - sie fährt ebenfalls Rennen

Erstellt:

Von: Alexander Kaindl

Kommentare

Vivien Keszthelyi und David Schumacher sind schon seit fast vier Jahren ein Paar.
Vivien Keszthelyi und David Schumacher sind schon seit fast vier Jahren ein Paar. © Screenshot Instagram / Vivien Keszthelyi

Neben Michael, Ralf und Mick gibt es noch einen vierten Schumacher, der rasant unterwegs ist. Und auch die Freundin von David ist im Motorsport zuhause.

Monaco - Was war das für eine unfassbare Formel-1*-Saison! Schauen wir einmal kurz auf den Beginn dieses Jahres: Sebastian Vettel hatte Ferrari verlassen und ein neues Kapitel bei Aston Martin aufgeschlagen, mit Fernando Alonso stand ein weiterer Ex-Weltmeister plötzlich vor einer neuen Aufgabe - der Spanier schloss sich Alpine an. Und dann geisterte da natürlich noch der Name Schumacher* durch das Fahrerlager: Mick debütierte 2021 in der Königsklasse. Letztlich sollte er wie Vettel und Alonso relativ wenig Anteil daran haben, dass das Jahr mit einem absoluten Knall endete.

Denn die großen Schlagzeilen schrieben 2021 vor allem Max Verstappen* und Lewis Hamilton. Die beiden großen Titel-Konkurrenten hatten vor dem letzten die gleiche Anzahl an Punkten. In Abu Dhabi sollte es dann bis zur letzten Runde dauern, ehe der Niederländer den Briten doch noch einholte - ein dramatischeres Finish hatte es in der Formel 1 noch nie gegeben.

Freundin von Schumacher-Spross feiert Geburtstag - sie fährt ebenfalls Rennen

David Schumacher* und Vivien Keszthelyi haben das Rennen natürlich ebenfalls gespannt verfolgt. Die beiden sind selbst Teil der Motorsport-Welt: David, der Sohn von Ralf und Neffe von Michael Schumacher, fuhr dieses Jahr in der Formel 3 für das italienische Team Trident und belegte in der Gesamtwertung Platz elf. Seine Freundin Vivien ist Teil der Audi Sport Racing Academy und fährt für das Team Motopark in der Euroformula Open.

Gut möglich, dass die zwei also selbst irgendwann einmal große Titel feiern - so wie jüngst Verstappen. Davids Weg scheint schon vorgezeichnet, schließlich haben die Schumachers Racing im Blut. Der 20-Jährige könnte eines Tages der vierte Schumi in der Königsklasse werden. Und dass es im Formel-1-Kosmos keinen berühmteren Nachnamen als den seinen gibt, ist mit Sicherheit auch kein Nachteil.

Vivien Keszthelyi: Freundin von David Schumacher bekommt beeindruckenden Geburtstagskuchen

Bis es so weit ist, verbringen David und seine hübsche Freundin* so viel Zeit wie möglich. Schon seit fast vier Jahren sind sie ein Paar, zuletzt feierten sie gemeinsam den 21. Geburtstag der Ungarin. Schumi junior postete aus diesem Anlass ein Foto mit seiner Partnerin, dazu schrieb er: „Happy birthday, my love. Ich wünsche dir alles Gute und all die Liebe, die du verdienst! Lasst die Party beginnen (es war ein großartiger Tag in Monaco).“

Vivien selbst stellte dann noch ein weiteres Foto online - mit einer beeindruckenden Torte, die ihre Mutter besorgt hatte! Darauf zu sehen: Das Paar als Miniatur-Ausgabe mit Hund Sammy und außerdem noch die Pferde der Rennfahrerin. Wenn sie nicht gerade in einem Boliden sitzt, greift sie ganz entspannt auf eine PS zurück.

Für Schumacher und Keszthelyi geht es nach der Geburtstagsparty darum, sich langsam auf das kommende Jahr vorzubereiten. David erklärte vor kurzem in einem Interview mit motorsport-total einmal mehr, was sein großes Ziel ist: „Die Formel 1.“ (akl) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare