Königsklasse des Motorsports

Formel 1: Aktueller Stand der Fahrerwertung - Wer wird Weltmeister 2021?

Teamkollegen bei Mercedes: Valtteri Bottas (vorne) und Lewis Hamilton.
+
Teamkollegen bei Mercedes: Valtteri Bottas (vorne) und Lewis Hamilton.

Krönt sich Lewis Hamilton zum achten Mal zum Formel-1-Weltmeister? Wie schlagen sich Sebastian Vettel und Mick Schumacher? Der aktuelle Stand der Fahrerwertung 2021.

München - Schon vor dem Start in die Saison 2021 hatte die Formel 1 eine Menge Geschichten zu erzählen. Ganz oben: Natürlich der Wechsel von Sebastian Vettel! Der viermalige Weltmeister fährt inzwischen für Aston Martin, seine Zeit bei Ferrari war letztlich eine große Enttäuschung. Bei den Engländern will der Heppenheimer nun ein neues Kapitel schreiben.

Neben Vettel gibt es 2021 einen weiteren deutschen Fahrer im Feld: Mick Schumacher!

Sein Einstieg bei Haas weckt bei den Formel-1-Fans natürlich nostalgische Erinnerungen an seinen Vater, die Motorsport-Legende Michael Schumacher. Kann Schumi junior eines Tages in die Fußstapfen des berühmten Papas treten? Das ist natürlich das Ziel des Formel-2-Champions - in seiner ersten Saison wird er aber wohl kleinere Brötchen backen müssen.

Formel 1: Wer wird Weltmeister 2021? Der aktuelle Stand der Fahrerwertung

Ganz vorne werden andere stehen: zum Beispiel Weltmeister Lewis Hamilton. Nach einem schier endlosen Vertragspoker wurde er sich mit Mercedes doch noch einig. Der Brite fährt weiter für die Silberpfeile - zu stattlichen Konditionen. Setzt er sich 2021 endgültig die Krone auf? Nach seinem Titel im Vorjahr liegt er mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher inzwischen gleichauf. Beide triumphierten sieben Mal.

So richtig zweifelt niemand daran, dass Mercedes auch die Saison 2021 dominiert. Zuletzt war Red-Bull-Pilot Max Verstappen derjenige, der die Silberpfeile ein bisschen ärgern konnte. Der Niederländer gilt auch in der neuen Saison als heißer Herausforderer - oder darf Vettel vielleicht doch noch träumen? Möglicherweise greift ja auch ein Ex-Weltmeister wie Fernando Alonso nochmal an und liefert in seinem Comeback-Jahr die eine oder andere Überraschung.

Formel 1: Punktestand der Fahrerwertung

PlatzFahrerTeamPunkteSiege
1Max Verstappen Red Bull 226,5 7
2Lewis HamiltonMercedes221,54
3Valtteri Bottas Mercedes 141
4Lando Norris McLaren 132
5Sergio Perez Red Bull 118 1
6Charles LeclercFerrari104
7Carlos Sainz jr.Ferrari97,5
8Daniel RicciardoMcLaren831
9Pierre GaslyAlphaTauri66
10Fernando AlonsoAlpine50
11 Esteban OconAlpine451
12Sebastian VettelAston Martin35
13Lance StrollAston Martin24
14Yuki TsunodaAlphaTauri18
15George RussellWilliams15
16Nicholas LatifiWilliams7
17Kimi RäikkönenAlfa Romeo2
18Antonio GiovinazziAlfa Romeo1
19Mick SchumacherHaas0
20Nikita MazepinHaas0

Auch interessant

Kommentare