Erste WM-Entscheidung steht bevor

Formel 1 in Imola: Der Große Preis der Emilia-Romagna heute live im Free-TV und im Live-Stream

Lewis Hamilton (l.) fährt vor Valtteri Bottas durch eine Kurve.
+
Wie fast immer vorneweg: Auch in Portimao ließ Lewis Hamilton (l.) seinem Mercedes-Teamkollegen keine Chance.

Die Formel 1 kehrt nach Italien zurück - dort steht auf der Strecke von Imola der Große Preis der Emilia-Romagna an. Das Rennen wird heute live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

  • Die Formel 1 macht erneut Stopp in Italien - dort findet der Grand Prix der Emilia-Romagna statt.
  • Lewis Hamilton kann seine komfortable WM-Führung weiter ausbauen - um Sebastian Vettel ranken sich Verschwörungstheorien.
  • Der Große Preis von Imola wird heute live im Free-TV und im Live-Stream übertragen - wir berichten in einem Live-Ticker.

Formel 1: Wo läuft der Große Preis von Sakhir live im Free-TV und im Live-Stream?

Update vom 4. Dezember 2020: In der Formel 1 steht das vorletzte Rennen der Saison an. So können Sie den Großen Preis von Sakhir live im TV und im Live-Stream gucken.

Formel 1 - Türkei-GP 2020 in Istanbul: So sehen Sie die Trainings, das Qualifying und das Rennen live

Update vom 13. November 2020: Mit dem GP von der Türkei steht das 14. Saisonrennen der Formel 1 an. Der Große Preis von Istanbul wird live im Free-TV und im Live-Stream übertragen.

München - Die Formel-1-Saison biegt so langsam in die letzte Kurve - am Wochenende steht das 13. von insgesamt 17 Rennen auf dem Programm. Beim Großen Preis der Emilia-Romagna in Italien könnte die erste WM-Entscheidung fallen. Mercedes steht kurz davor, in Imola den siebten Konstrukteurstitel in Serie einzufahren. Einzig Red Bull könnte noch dazwischenfunken - dieses Szenario scheint jedoch höchst unwahrscheinlich. Denn Max Verstappen und Alexander Albon müssten hierfür mindestens 34 Punkte mehr holen als Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.

Zudem kann der neue Formel-1-Rekordsieger Lewis Hamilton auf der Autodromo Enzo e Dino Ferrari seinem siebten WM-Titel, mit dem er zu Michael Schumacher aufschließen würde, ganz nahe kommen. Noch muss sich der Brite jedoch gedulden, denn selbst wenn er sich in Italien neben den Sieg auch die schnellste Rennrunde sichern würde, fehlt ihm noch ein Punkt zum Titel.

Im Ferrari-Lager herrscht dagegen nach dem Großen Preis von Portugal mal wieder miese Stimmung. Nachdem Sebastian Vettel erneut deutlich hinter seinem Kollegen Charles Leclerc gelandet war (Platz 10), grübelte er über die Gründe, warum er im internen Fahrerduell (75:18 Punkten) bisher kein Land sieht. Seine Aussagen gaben gewissen Verschwörungstheorien neuen Nährboden.

Der Große Preis der Emilia-Romagna steigt am heutigen Sonntag, 1. November 2020, um 13.10 Uhr. Das Rennen wird live im Free-TV übertragen.

Großer Preis von Imola: Formel 1 heute live im Free-TV bei RTL

Free-TV-Sender RTL startet heute um 12.10 Uhr mit den Vorberichten mit Florian König und Kai Ebel. Das Rennen kommentieren wird wie gewohnt das Duo Heiko Waßer und Christian Danner.

Am Samstag sind bei RTL noch ab 13 Uhr die Highlights des 3. Freien Trainings sowie im Anschluss das Qualifying zu sehen.

Großer Preis der Emilia-Romagna: Formel 1 heute im Live-Stream bei TV NOW

Wer das Rennen im Live-Stream sehen will, kann das Streaming-Portal TV NOW nutzen - allerdings gegen einen Abo-Gebühr (4,99 Euro monatlich nach kostenlosem Probemonat). Der Live-Stream über TV NOW kann mit der App auf dem Smartphone oder Tablet genutzt werden (Apps: TV NOW im iTunes Store oder im Google-Play-Store) sowie im Browser.

Formel 1 in Italien: Der Grand Prix der Emilia-Romagna heute live im TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt jede Trainingseinheit, das Qualifying und natürlich heute das Rennen von Imola ab 13.10 Uhr. Durch die Vorberichte und das Rennen führen Sascha Roos und Ralf Schumacher auf Sky Sport 2 HD & UHD ab 12 Uhr.

Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).

Formel 1 in Imola: Der Grand Prix der Emilia-Romagna heute im Live-Stream bei Sky Go

Neben der TV-Übertragung können Sky-Kunden den Grand Prix von Imola auch im Live-Stream über Sky Go anschauen. Sky Go kann über den Browser oder mit der App (iTunes oder Android) auf dem Tablet oder Smartphone genutzt werden.

Hier können Sie Sky Ticket abonnieren (werblicher Link).

Der Grand Prix der Emilia-Romagna: Formel 1 heute im Live-Stream bei F1 TV

Als weitere Live-Stream-Option gibt es noch das Portal F1 TV - mit einem gültigen Abo (7,99 Euro im Monat) können hier auch alle Inhalte des Rennwochenendes verfolgt werden (Apps: F1 TV bei iTunes oder im Google-Play-Store).

Der Große Preis von Imola: Die heutige Formel-1-Übertragung auf einen Blick

DatumUhrzeitSessionTVLive-StreamHighlights
Samstag, 31.10.202010 UhrFreies TrainingSky Sport 2 HDSky GoRTL, Sky Sport News
Samstag, 31.10.202014 UhrQualifyingRTL, Sky Sport 2 HDSky Go, TV NOWSky Sport News
Sonntag, 01.11.202013.10 UhrRennenRTL, Sky Sport 2 HDSky Go, TV NOWZDF, Sky Sport News

Der Große Preis der Emilia-Romagna: Formel 1 heute im Live-Ticker bei tz.de

Fall keine der oben genannten Optionen für Sie infrage kommen, können Sie auch auf unseren Live-Ticker zurückgreifen. Hier verpassen Sie keine wichtige Rennsequenz und können vor und nach dem Rennen unterhaltsame Hintergrundberichte lesen. (kus)

Auch interessant

Kommentare