Rennen in Spielberg

Formel 1 im TV und im Stream: Hier läuft der Große Preis der Steiermark

Sebastian Vettel auf dem Fahrrad in Spielberg.
+
Sebastian Vettel auf dem Fahrrad in Spielberg.

Die Formel 1 ist zu Gast in Österreich. Hier erfahren Sie, wo und wie Sie den Grand Prix der Steiermark in Spielberg heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

Spielberg - Die Königsklasse des Motorsports macht 2021 gleich zweimal Halt in Österreich. Zunächst vom 25. bis zum 27. Juni beim Großen Preis der Steiermark. Eine Woche später am 4. Juli kämpfen die Formel-1-Piloten um den Sieg beim Großen Preis von Österreich. Kann Red-Bull-Fahrer Max Verstappen in Spielberg den nächsten Triumph über Hamilton & Co. verzeichnen?

Formel 1: Großer Preis der Steiermark - Baut Verstappen seine WM-Führung weiter aus?

Auch in Österreich wird Max Verstappen wohl alles daran setzen, seine WM-Führung zu verteidigen und auszubauen. Den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet hat der Red-Bull-Fahrer auf den letzten Metern vor Lewis Hamilton gewonnen. „Es war nicht einfach, ich musste auf den letzten Runden noch einige Leute überholen, aber es hat gelangt“, sagte der Niederländer. „Ich habe das genossen. Wir kämpfen weiter, das wird noch eine aufregende Saison.“

Für Verstappen war es der dritte Sieg im siebten Saisonrennen und der 13. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere. In der Formel-1-Fahrerwertung liegt Verstappen nun insgesamt zwölf Punkte vor Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton.

Formel 1: Grand Prix der Steiermark in Spielberg - Schumacher vor seinen ersten Punkten?

Indes ist Mick Schumacher in der Formel 1 zunächst weiterhin punktelos. In Frankreich hätte der 22-jährige Haas-Pilot erstmals am zweiten Durchgang der Qualifikation teilnehmen können, sein Unfall in Q1 verhinderte dies jedoch. In Le Castellet war für ihn trotz Startplatz 15 nicht viel zu holen. Er landete schließlich auf Platz 19. Ob es ihm am Red-Bull-Ring in Spielberg gelingt, die ersten WM-Punkte zu sammeln?

Sebastian Vettel hingegen konnte sich auch in Frankreich die nächsten WM-Punkte sichern. Er landete auf dem neunten Platz. Und steht in der Wertung vor dem Großen Preis der Steiermark mit 30 Punkten auf Platz 10.

Vom 25. bis zum 27. Juni 2021 macht der Formel-1-Tross Halt im österreichischen Spielberg. Wir verraten Ihnen, wo und wie Sie den Großen Preis der Steiermark live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Formel 1 live im TV und im Live-Stream: Läuft der Große Preis der Steiermark im Free-TV?

30 Jahre lang konnten Formel-1-Fans die Königsklasse des Motorsports kostenlos bei RTL verfolgen. Das Rennen in Spielberg ist am Sonntagnachmittag jedoch nicht im Free-TV zu sehen. 2021 hat RTL nur noch die Sublizenz für insgesamt vier der Formel-1-Rennen - der Große Preis der Steiermark zählt hier aber leider nicht dazu.

Formel 1: Großer Preis der Steiermark live im Pay-TV auf Sky

Die Übertragungsrechte für das Rennen am Red-Bull-Ring hat sich Pay-TV-Sender Sky gesichert. Fans können das Rennen dort live und exklusiv verfolgen. Ab 13.30 Uhr beginnen am Sonntag die Vorberichte, um 14.55 Uhr die Übertragung des Formel-1-Rennens.

In Spielberg wird jedoch bereits in den Tagen zuvor gefahren. Am Freitag überträgt Sky ab 11.15 Uhr das 1. Freie Training und ab 14.45 Uhr das 2. Freie Training. Am Samstag können Abonnenten dann ab 11.45 Uhr das 3. Freie Training und ab 14.30 Uhr das Qualifying live verfolgen.

Formel 1: Großer Preis der Steiermark im Live-Stream von Sky

Sky-Abonnenten haben außerdem das Glück das Rundumpaket zum Großen Preis der Steiermark zu genießen. Der Live-Stream von Sky Go ist auf allen Endgeräten wie Handys, Tablets und Laptops empfangbar. Die dafür entsprechenden Apps finden sich im Google Play Store beziehungsweise bei iTunes.

Formel 1 in Spielberg: Übertragung des Steiermark-GP im Überblick

DatumUhrzeitSessionTV-SenderLive-Stream
25.06.202111.15 Uhr1. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go
25.06.202113.00 UhrPressekonferenz TeamchefsSky Sport F1 HDSky Go
25.06.202114.45 Uhr2. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go
26.06.202111.45 Uhr3. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go
26.06.202114.30 UhrQualifyingSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go
26.06.202116.30 UhrPressekonferenz QualifyingSky Sport F1 HDSky Go
27.06.202113.30 UhrVorberichteSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go
27.06.202114.55 UhrRennenSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go
27.06.202116.45 UhrAnalysen & InterviewsSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go
27.06.202117.30 UhrPressekonferenz RennenSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go

Formel 1: Die Top 5 der Fahrerwertung vor dem Grand Prix der Steiermark in Spielberg

Vor dem Großen Preis der Steiermark in Spielberg (Österreich) führt Red-Bull-Fahrer Max Verstappen die Formel-1-Fahrerwertung an. Sein Vorsprung auf den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) beträgt zwölf Punkte.

Die beiden deutschen Piloten Sebastian Vettel (Aston Martin) und Mick Schumacher (Haas) stehen auf den Rängen 10 und 18. Vettel hat bisher 30 Punkte gesammelt, der Sohn von F1-Legende Michael Schumacher steht noch bei 0 Punkten. Was ist in der Steiermark drin? Wir sind im Live-Ticker dabei.

PlatzFahrerTeamPunkte
1.Max VerstappenRed Bull131
2.Lewis HamiltonMercedes119
3.Sergio PerezRed Bull84
4.Lando NorrisMcLaren76
5.Valtteri BottasMercedes59

(mbr/sid/dpa)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare