Rennen in Spielberg

Formel 1 live im TV und Stream: Hier läuft der Große Preis von Österreich

Grand Prix der Steiermark: Max Verstappen aus den Niederlanden vom Team Red Bull fährt als Sieger ins Ziel.
+
Triumphiert Red-Bull-Pilot Max Verstappen in Spielberg erneut?

Am 4. Juli fahren die Formel-1-Piloten in Spielberg um den Großen Preis von Österreich. Hier erfahren Sie, wo Sie das Rennen im TV und Live-Stream verfolgen können.

Spielberg - Vom 2. bis zum 4. Juli macht die Königsklasse des Motorsports zum zweiten Mal Halt in Österreich. Nach dem Rennen um den Großen Preis der Steiermark werden die Piloten der Formel 1 um den Großen Preis von Österreich kämpfen. Kann Max Verstappen erneut triumphieren?

Formel 1: Grand Prix in Österreich - Setzt Verstappen seine Erfolgsserie fort?

Zweimal in Folge triumphierte Red-Bull-Pilot Max Verstappen zuletzt. In Le Castellet gewann er den Großen Preis von Frankreich nur knapp vor Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton. Auch um den Großen Preis der Steiermark musste sich Weltmeister Hamilton gegen Verstappen geschlagen geben.

„Ich habe mich ein wenig allein auf der Rennstrecke gefühlt. Red Bull war einfach schneller und es war nicht möglich an sie heranzukommen und das hat man auch in den letzten Rennen schon gesehen“, sagte Hamilton. „Ich glaube, dass wir auf den Geraden die meiste Zeit verlieren. Ich weiß nicht, woher Red Bull diese Geschwindigkeit auf einmal nimmt. [...] Wir müssen schauen, was wir am Auto noch ändern können und so schnell wie möglich eine Verbesserung finden.“

Im ersten der beiden Formel-1-Rennen in Österreich konnte sich Max Verstappen den ersten Platz vor Lewis Hamilton und Valterri Bottas sichern.

Formel 1 in Österreich: Vettel und Schumacher

Als „ziemlich trockenes Rennen“ bezeichnete Sebastian Vettel den Großen Preis der Steiermark. „Ich stecke im gesamten Rennen irgendwie im Verkehr und hatte am Ende nicht mehr genügend Reifen, um nochmal attackieren zu können“, sagte der Aston-Martin-Fahrer. In Runde 50 überholte ihn sein Ex-Kollege Charles Leclerc und warf Vettel aus den Punkten: die Höchststrafe! Indes wartet Mick Schumacher noch auf seine ersten WM-Punkte. Ob am 4. Juli am Red-Bull-Ring mehr für Vettel und Schumacher drin ist?

Formel 1: Die Top 5 der Fahrerwertung vor dem Grand Prix von Österreich

Vor dem Großen Preis von Österreich liegt Max Verstappen in der Formel-1-Fahrerwertung weiterhin an der Spitze. Verfolgt wird er von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf dem zweiten und Red-Bull-Fahrer Sergio Pérez auf dem dritten Platz. Sebastian Vettel belegt mit insgesamt 30 Punkten den zehnten Platz, Formel-1-Neuling Mick Schumacher ist weiterhin punktelos. Wer kann in Spielberg überzeugen? Wir berichten im Live-Ticker.

PlatzFahrerTeamPunkte
1.Max VerstappenRed Bull156
2.Lewis HamiltonMercedes138
3.Sergio PérezRed Bull96
4.Lando NorrisMcLaren86
5.Valterri BottasMercedes74

Vom 2. bis zum 4. Juli 2021 macht der Formel-1-Tross erneut Halt im österreichischen Spielberg. Hier erfahren Sie, wo und wie Sie den Großen Preis von Österreich live im TV und im Live-Stream sehen können.

Formel 1 live im TV und im Live-Stream: Läuft der Große Preis von Österreich im Free-TV?

Auch das zweite Rennen in Spielberg ist nicht im Free-TV zu sehen. Der Große Preis von Österreich zählt nicht zu den vier Formel-1-Rennen, für die TV-Sender RTL die Sublizenz besitzt. Motorsport-Interessierte müssen daher auf Pay-TV zurückgreifen.

Formel 1: Großer Preis von Österreich live im Pay-TV auf Sky

Die Übertragungsrechte für das Rennen in Spielberg liegen bei dem Pay-TV-Sender Sky. Fans können das Rennen dort live und exklusiv verfolgen. Die Berichterstattung beginnt jedoch bereits am Freitag ab 11.15 Uhr mit der Übertragung des 1. Freien Trainings sowie der anschließenden Pressekonferenz der Teamchefs. Um 14.45 Uhr beginnt das 2. Freie Training.

Am Samstag übertragt Sky das 3. Freie Training sowie das Qualifying und die Pressekonferenz. Am Sonntag können Abonnenten dann ab 13.30 die Vorberichte und das Rennen um den Großen Preis von Österreich live verfolgen. Die Übertragung des Formel-1-Rennens beginnt um 14.55 Uhr.

Formel 1 in Spielberg: Übertragung des Österreich Grand Prix im Überblick

DatumUhrzeit SessionTV-SenderLive-Stream
Freitag, 2. Juli 202111.15 Uhr1. Freies TrainingSky Sport F1 HD\tSky Go
Freitag 2. Juli 202113.00 UhrPressekonferenz TeamchefsSky Sport F1 HD\tSky Go
Freitag, 2. Juli 202114.45 Uhr2. Freies TrainingSky Sport F1 HD\tSky Go
Samstag, 3. Juli 202111.45 Uhr3. Freies TrainingSky Sport F1 HD\tSky Go
Samstag 3. Juli 202114.30 UhrQualifyingSky Sport F1 HD\tSky Go
Samstag, 3. Juli 202118.40 UhrPressekonferenz QualifyingSky Sport F1 HD\tSky Go
Sonntag, 4. Juli 202113.30 UhrVorberichteSky Sport F1 HD\tSky Go
Sonntag, 4. Juli 202114.55 UhrRennenSky Sport F1 HD\tSky Go
Sonntag, 4. Juli 202116.45 UhrAnalysen und InterviewsSky Sport F1 HD\tSky Go
Sonntag, 4. Juli 202117.30 UhrPressekonferenz RennenSky Sport F1 HD\tSky Go

(mbr/sid)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare