1. tz
  2. Sport
  3. Formel 1

Formel 1: Verstappen-Kollege Perez erlebt denkbar ungünstigste Panne in Austin

Erstellt:

Von: Alexander Kaindl

Kommentare

Starker Auftritt in Austin: Die Red-Bull-Piloten Sergio Perez (l.) und Max Verstappen.
Starker Auftritt in Austin: Die Red-Bull-Piloten Sergio Perez (l.) und Max Verstappen. © Motorsport Images / Imago

Formel 1: Max Verstappen hat den Großen Preis der USA vor Lewis Hamilton gewonnen. Red-Bull-Kollege Sergio Perez wurde Dritter - trotz eines bitteren Malheurs.

Austin - Was für ein Formel-1-Rennen in Austin! Max Verstappen hat sich nach einem irren Zweikampf gegen Lewis Hamilton durchgesetzt und bleibt somit Führender der WM-Wertung. Der Weltmeister wurde Zweiter, Sergio Perez landete trotz einer fiesen Panne auf Rang drei.

Wir fassen die Stimmen zum Großen Preis der USA für Sie zusammen.

Formel 1 in Austin: Max Verstappen (Red Bull) über ...

... seinen Sieg: „Ich habe den Start verloren, dann mussten wir was anderes probieren. Die letzten Runden haben großen Spaß gemacht. Der Reifen war schon weg, aber es hat geklappt. Mit beiden Autos auf dem Podium ist natürlich super.“

... die Reifen: „Wir mussten vorne sein und haben deshalb diese mutige Strategie gewählt.“

... den Titelkampf: „Es war ein super Wochenende, normalerweise schauen die nächsten beiden Rennen auch gut aus. Aber es geht immer um Details.“

... die Anhänger: „Ihr wart unglaublich! Es ist toll, hier zu sein und so viele Leute an der Strecke zu sehen. Ich hoffe, das bleibt in den nächsten Jahren so.“

Formel 1 in Austin: Lewis Hamilton (Mercedes) über ...

... das Rennen: „Gratulation an Max, er hat einen sensationellen Job gemacht. Wir waren gut dabei, aber Red Bull hatte letztlich die Oberhand. Trotzdem danke an das Team. Und: Ein super Publikum! Es war eine Ehre, vor euch zu fahren.“

... die Formel 1 in den USA: „Ich glaube, sie ist jetzt hier akzeptiert. Ich hoffe, wir bekommen noch viel mehr Rennen hier. Schaut mal, wie viele Fans hier sind! Ich hoffe, es werden noch mehr.“

Formel 1 in Austin: Sergio Perez (Red Bull) über ...

... das Rennen: „Wahnsinn, ich hatte ab Runde vier kein Wasser mehr, konnte nicht mehr trinken. Das war physisch mein härtestes Rennen jemals.“

... die Fans in Austin: „Vielen Dank für die riesige Unterstützung, vielen Dank euch allen!“

Formel 1 in Austin: Sebastian Vettel (Aston Martin) über ...

... seinen Punkt: „Es ist schön, etwas Zählbares mitzunehmen. Das Rennen lief nicht ganz ideal, wir haben im ersten Stint etwas Zeit verloren. Wir konnten hinterher aber noch etwas rausholen.

... den Fehler von Räikkönen, der ihm den Punkt verschafft hat - hätte er es auch ohne den Abflug seines Ex-Teamkollegen geschafft? „Ja.“

Formel 1 in Austin: Mick Schumacher (Haas) über ...

... das Rennen: „Warm (lacht). Es war ein schweres Rennen, aber wir können zufrieden sein.“

... Verstappens Manöver in der letzten Runde: „Ich glaube, er hat im Endeffekt DRS von mir bekommen. Ich kann mich nicht in Luft auflösen, muss mein Rennen ja auch weiterfahren. Am Ende hat er das Rennen ja auch gewonnen.“ (akl)

Auch interessant

Kommentare