Hamilton vs. Verstappen

Formel 1 heute live im TV und Stream: Hier läuft der Große Preis von Ungarn

Rivalen im Formel-1-Titelkampf: Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton.
+
Rivalen im Formel-1-Titelkampf: Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton.

Die spannende Formel-1-Weltmeisterschaft visiert den nächsten Großen Preis an: Heute steigt das Rennen in Ungarn - live im TV und im Live-Stream.

Budapest – Die 72. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft bietet derzeit einen spannenden Zweikampf an der Spitze. Von Platz eins grüßt derzeit Max Verstappen von Red Bull Racing mit 185 Punkten, dicht gefolgt von Titelverteidiger Lewis Hamilton von Mercedes mit 177 Punkten. Dritter in der aktuellen F1-Wertung ist der Brite Norris Lando, aber mit seinen 113 Punkten weit hinter dem führenden Duo.

Dass der Titelkampf auch an den Nerven der Kontrahenten zerrt, zeigte sich auch beim letzten Rennen, dem Großen Preis von Großbritannien. Schon in der ersten Runde hatte es zwischen Hamilton und Verstappen bei hohem Tempo gekracht, wobei der aktuell Erstplatzierte das Rennen abbrechen musste – Hamilton holte sich den Sieg im Wahnsinn von Silverstone. Nach dem Rennen flogen dann auch verbal die Fetzen.

Formel 1: Der Große Preis von Ungarn – der Titelkampf geht weiter

Ein weiteres Kapitel im Titelkampf der 72. Formel-1-Weltmeisterschaft wird zweifellos in Ungarn ausgefahren werden. Nach den Wortgefechten zwischen den Lagern der zwei Kontrahenten dürften die Sinne aufs Maximum geschärft, der Siegeswille groß sein.

Doch nicht nur die Frage, ob es nach dem Rennen in Budapest einen Führungswechsel an der Spitze geben wird, schwebt über dem Großen Preis von Ungarn. Vor allem aus deutscher Sicht bleibt es auch spannend, Sebastian Vettel zu beobachten – noch läuft es für den Deutschen im Team von Aston Martin nicht rund, in der aktuellen Wertung steckt Vettel im Mittelfeld auf Platz zehn mit 30 Punkten. Und nicht zu vergessen: Mick Schumacher, Sohn des legendären Formel-1-Fahrers Michael Schumacher, geht weiter seine ersten Schritte in der Formel 1.

Der Große Preis von Ungarn: Das Event heute live im TV und Live-Stream mitverfolgen

Was die Übertragung der Formel 1 in Deutschland angeht, ist 2021 vieles anderes als gewohnt. RTL überträgt nur noch vier Rennen (Imola, Barcelona, Monza und Sao Paulo). Der Große Preis von Ungarn ist keines dieser Rennen und wird somit in Deutschland exklusiv vom neuen Rechteinhaber Sky ausgestrahlt.

Für Internetnutzer stellt Sky wie üblich einen Stream via Sky Go zur Verfügung (Voraussetzung: Sport-Paket im Sky-Abo). Zur Übertragung gehören unter anderem auch die Trainings am Freitag, das Qualifying am Samstag sowie natürlich das Rennen selbst am Sonntag – Start ist um 15 Uhr. Für Sky vor Ort sind Moderator Peter Hardenacke, Reporterin Sandra Baumgartner sowie die Kommentatoren Sascha Roos und Ralf Schumacher.

Formel 1: Großer Preis von Ungarn heute im Live-Ticker

Den Ungarn-GP auf dem Hungaroring vor den Toren Budapests können Sie am Sonntag live bei uns verfolgen. Kann Red-Bull-Pilot Max Verstappen im WM-Kampf zurückschlagen oder holt der siebenmalige Champion Lewis Hamilton den nächsten Sieg? Alle Antworten im Live-Ticker auf tz.de.

Großer Preis von Ungarn: Formel-1-Übertragung heute im Überblick

DatumUhrzeitSessionTV-SenderLive-Stream
Freitag, 30.07.202111.30 Uhr1. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go, F1 TV
Freitag, 30.07.202115.00 Uhr2. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go, F1 TV
Samstag, 31.07.202112.00 Uhr3. Freies TrainingSky Sport F1 HDSky Go, F1 TV
Samstag, 31.07.202115.00 UhrQualifyingSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go, F1 TV
Sonntag, 01.08.202115.00 UhrRennenSky Sport F1 HD, Sky Sport UHDSky Go, F1 TV

(fh)

Auch interessant

Kommentare