"Iceman"-Rückkehr zu Ferrari wohl perfekt

Monza - Die Rückkehr von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen zum Formel-1-Rennstall Ferrari ist angeblich perfekt. Das zumindest berichten mehrere Medien.
Nach Berichten von auto, motor, sport, der Bild und des Fernsehsenders RTL soll Kimi Räikkönen in der nächsten Saison Felipe Massa ersetzen. Der Finne fuhr bereits von 2007 bis 2009 für Ferrari. 2007 holte der mittlerweile 33-Jährige in der Formel-1-Weltmeisterschaft den Fahrer-Titel.
Der "Iceman" war Ende 2009 vorzeitig aus seinem Ferrari-Vertrag entlassen worden. Er machte damals Platz für den Spanier Fernando Alonso und soll nun dessen Teamkollege werden. Räikkönen, 20-facher Grand-Prix-Gewinner, fährt momentan für Lotus. Er war nach seinem Rücktritt 2009 im Jahr 2012 in die Formel 1 zurückgekehrt.
Die Formel-1-Weltmeister seit 1969
Der Brasilianer Massa soll in dieser Woche zu einem Gespräch mit Ferrari-Chef Luca di Montezemolo geladen worden sein. Massa fährt seit 2006 für Ferrari, hat aber seit 2008 kein Rennen mehr gewonnen. Beim Vettel-Sieg in Monza hatte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Sonntag nach dem Großen Preis von Italien erklärt, es sei noch keine Entscheidung in der Fahrerfrage gefallen.
dpa