Schumi 4 zeigt Bilder

„Tradition in unserer Familie“: Michael Schumachers Neffe David lüftet Geheimnis

David (l.) und Mick Schumacher sind wie ihre Väter Ralf und Michael ebenfalls Rennfahrer.
+
David (l.) und Mick Schumacher sind wie ihre Väter Ralf und Michael ebenfalls Rennfahrer.

Der Name Schumacher steht für eine Rennfahrer-Dynastie. Der junge David Schumacher wird auf Instagram emotional - und verrät eine Familientradition.

Bergheim - Mick Schumacher lässt das Erbe seines Vaters Michael mit dem Einstieg in der Formel 1 nun endgültig weiterleben. Damit aber noch nicht genug: Mit David Schumacher, dem Sohn von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher und Cousin von Mick, verkörpert noch ein weiterer Familienangehöriger den Mythos.

Der 19-Jährige fährt aktuell in der Formel 3 und strebt - wie jeder junge Rennfahrer - an, danach auch irgendwann einmal in der Königsklasse anzukommen. Auf Instagram machte er nun mit einer emotionalen Botschaft auf sich aufmerksam.

David Schumacher zeigt seine Helm-Hommage an die Familie

Was für Fußballer der Schuh ist, ist für Motorsportler der Helm. Sein Arbeitsgerät in den Farben Grün und Gelb stellte er in einem Post stolz vor. Im Design gibt es eine Besonderheit, die wir bereits von Michael Schumacher kennen: Sein Helm war im oberen Teil stets mit Sternen dekoriert. „Das Schlüsselelement meines Helms sind die Sterne, das wurde bei uns zur Familientradition - und es sieht toll aus“, erklärt David.

Auch sein Cousin Mick trug bereits einen Helm mit Sternen. Während Michael meist die Farbe Rot bevorzugte, trug Bruder Ralf oft die Farben Gelb und Grün. Dessen Sohn David behält diese Tradition nun bei. Ein schöner Kopfschutz macht allerdings natürlich noch lange nicht schnell, dafür ist Talent und harte Arbeit nötig. Noch liegt nämlich ein weiter Weg vor David Schumacher, bis ein Szenario erreicht wäre, das es schon einmal gegeben hat: Zwei Schumachers in der Formel 1.

Vor kurzem hatte die Familie etwas zu bejubeln, das ausnahmsweise nichts mit dem Rennsport zu tun hat: Micks Schwester Gina Schumacher ist im Reitsport extrem erfolgreich - sie hat bereits einige internationale Titel abgeräumt. (epp)

Auch interessant

Kommentare