1. tz
  2. Sport
  3. Formel 1

Michael-Schumacher-Tochter Gina postet überraschendes Pärchenbild mit ihrem Freund

Erstellt:

Kommentare

Gina Schumacher auf einem Foto aus dem Jahr 2017.
Gina Schumacher auf einem Foto aus dem Jahr 2017. © Spöttel/Imago

Unerwartet postete Gina Schumacher in den sozialen Medien ein Foto mit ihrem Freund. Dieser teilt eine Leidenschaft mit der Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Gland - Viele Stars und Sternchen der Sportwelt sendeten in den vergangenen Tagen über die sozialen Medien Weihnachtsgrüße an ihre Fans. Mick Schumacher, Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael und seiner Frau Corinna, posierte etwa neben dem Weihnachtsbaum mit Hündin Angie. Etwas mehr überraschte die weihnachtliche Botschaft seiner Schwester Gina, die sich mit ihrem Partner auf Instagram präsentierte.

Gina Schumacher: Tochter von Michael Schumacher zeigt ihren Freund auf Instagram

Im Stile einer typischen und damit leicht kitschigen Grußkarte posierten Gina und ihr Freund Iain Bethke im Westernlook mit Cowboyhüten und einem Ross. „Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!“, wünschen die beiden. Gina versah ihren Beitrag außerdem mit dem Hashtags #Love, #Joy, #Hope, #Familytime und #Keepfighting - zu Deutsch: Weiter kämpfen. Außerdem schrieb sie: „Frohe Weihnachten an alle, möge das Fest mit Liebe und Freude gefüllt sein.“

Der Vierbeiner auf dem Foto steht offensichtlich für die gemeinsame Leidenschaft, die das Paar eint. Gina ist leidenschaftliche und erfolgreiche Pferdesportlerin, die 24-Jährige holte etwa im Westernreiten Gold-Medaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung sowie mehrere erste Plätze bei Europameisterschaften. Ihr 26-jähriger Freund Iain ist als Springreiter ebenso begeisterter Pferdesportler.

Schon Ende 2017 gab es die ersten Berichte über das Paar, das sich bereits bei Veranstaltungen gemeinsam zeigte. Schon damals bestätigte die Schumacher-Managerin Sabine Kehm gegenüber Bild, dass die beiden „seit längerer Zeit zusammen“ seien. Die Beziehung der Schumi-Tochter scheint also bereits seit mehr als vier Jahren zu halten.

Gina Schumacher: Tochter der Formel-1-Ikone betreibt mit ihrer Mutter eine Ranch

Aufgenommen wurde der Schnappschuss nach Ginas Angaben auf der CS Ranch, einer Reining-Anlage in Givris, nur wenige Kilometer vom Wohnort der Familie in Gland entfernt. Gegründet wurde die Ranch von Corinna Schumacher, nach eigenen Angaben handelt es sich sogar um die größte und modernste private Anlage für die Disziplin des Westernreitens in der Schweiz. Auch Gina ist neben ihrer Mutter Betreiberin der Einrichtung.

Für die Familie Schumacher bedeutet die Weihnachtszeit seit Jahren auch Zurückdenken an den schlimmen Moment, der alles verändern sollte. Am 29. Dezember 2021 jährt sich der schwere Skiunfall von Formel-1-Legende Michael Schumacher zum achten Mal. Seitdem dringt wenig über den siebenfachen Weltmeister nach außen, auch die Netflix-Dokumentation brachte keine neuen Informationen über seinen Zustand. (ajr)

Auch interessant

Kommentare