1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Champions League: Ajax Amsterdam gegen Real Madrid heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare

Wer jubelt im Achtelfinale der Champions League? Klaas-Jan Huntelaar (l.) trifft mit Ajax Amsterdam auf Karim Benzema und Real Madrid.
Wer jubelt im Achtelfinale der Champions League? Klaas-Jan Huntelaar (l.) trifft mit Ajax Amsterdam auf Karim Benzema und Real Madrid. © EMMANUEL DUNAND / AFP / Andrea Comas/AP/dpa

Im Achtelfinale am Mittwoch empfängt Ajax Amsterdam Real Madrid. So sehen Sie die Champions League heute live im TV und im Live-Stream.

Champions League: Manchester City gegen Real Madrid live im TV und im Live-Stream

Update vom 3. August 2020: Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League will Real Madrid bei Manchester City doch noch den Einzug ins Viertelfinale schaffen. So können Sie das K.o.-Spiel am Freitag live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Update vom 5. März 2019: Der FC Porto muss im Achtelfinale einen 1:2-Rückstand gegen die AS Rom aufholen. Alle Infos zu diesem Spiel der Champions League live im TV und im Live-Stream.

Real Madrid gegen Ajax Amsterdam: Champions League live im TV und im Live-Stream

Update vom 04.03.2019: Ajax hat sich im Hinspiel gegen Real nicht schlecht angestellt, gelingt im Rückspiel vielleicht sogar die Überraschung? So könne Sie die Partie Real Madrid - Ajax Amsterdam live im TV und im Live-Stream gucken. 

Endlich wieder Champions League - das werden sich viele Fußball-Fans nach der Winterpause und dem Jahreswechsel denken. Mit der Partie zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid steht im Achtelfinale der Königsklasse dann auch gleich ein echter Klassiker auf dem Programm.

Mit den beiden Kontrahenten treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich schon in den 60er und 70er Jahren denkwürdige Duelle in der Champions League, damals noch „Europapokal der Landesmeister“, geliefert hatten. Doch seither sind die Spanier das erfolgreichere Team - mit den drei konsekutiven Siegen der Champions League schrieben die Madrilenen Geschichte. 

Champions League: Real Madrid mit turbulenter Saison

Dennoch ist es für Real Madrid bisher eine turbulente Saison. Die Königlichen starteten unter dem neuen Trainer Juan Lopetegui zwar mit ordentlichen Leistungen in die Liga und konnten zunächst auch in der Champions League mit einem 3:0-Sieg über die AS Rom überzeugen, doch ab der 0:3-Auswärtsniederlage beim FC Sevilla war der Wurm drin.

Die Madrilenen blieben vier Spiele ohne Sieg und kassierten drei Niederlagen - Lopetegui saß damit mehr als wacklig im Sattel. Und dann folgte der Clásico gegen den FC Barcelona. Real unterlag mit 1:5 und Lopetegui musste seinen Hut nehmen. Sein Nachfolger: Santiago Solari, der als Spieler von 2000 bis 2005 bei den Königlichen gespielt und mit Real in der Saison 2001/02 sogar die Champions League gewonnen hatte. 

Champions League: Real Madrid sichert sich den Gruppensieg

Unter dem 42-Jährigen stabilisierten sich die Königlichen und nahmen auch in der Liga wieder Fahrt auf. Zwar hat man nun bereits mehrere Punkte Rückstand auf den ewigen Rivalen Barca, doch die Talfahrt scheint vorerst beendet.

Folgerichtig sicherten sich die Mannen rund um Stürmer-Star Karim Benzema den Gruppensieg in der Champions League vor der AS Rom. Zwei Siege über Viktoria Pilsen und ein Sieg über die Roma reichte aus, um sich im letzten Gruppenspiel eine 0:3-Niederlage gegen ZSKA Moskau zu erlauben. Solaris Königliche bleiben aber eine Wundertüte - ob sich Ajax Amsterdam das zunutze machen kann?

Champions League: Ajax Amsterdam trotzt dem FC Bayern München

Denn Ajax Amsterdam hat im Gegensatz zu den Madrilenen eine etwas ruhigere Saison hinter sich. Die junge und extrem talentierte Truppe (Altersdurchschnitt: 23,8) von Trainer Erik ten Haag, der auch schon für den FC Bayern München gearbeitet hatte, steht in der Liga zwar lediglich auf Rang zwei hinter PSV Eindhoven, doch in der Königsklasse wusste man zu überzeugen. Dem deutschen Rekordmeister aus München trotzten die Niederländer zwei Unentschieden ab und blieben auch gegen AEK Athen und Benfica Lissabon ohne Niederlage. Der Lohn: Rang zwei und der Einzug ins Achtelfinale. 

Mit Frenkie de Jong, der im Sommer für 80 Millionen Euro zum FC Barcelona wechseln wird, sowie Kasper Dolberg oder auch Matthijs de Ligt hat Ajax einige, von ganz Europa begehrte Talente. Doch auch an Erfahrung mangelt es nicht: Klaas-Jan Huntelaar (35 Jahre), der vielen Bundesliga-Fans aus seiner Zeit beim FC Schalke 04 noch ein Begriff sein dürfte, stürmt für Amsterdam. Reicht diese Mischung aus Talent und Erfahrung gegen Real Madrid aus?

Anstoß zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid ist am Mittwoch, 13. Februar, um 21.00 Uhr. Im Folgenden lesen Sie, wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Champions League heute live im Pay-TV bei Sky

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Champions League heute im Live-Stream via Sky Go

Achtung: Ein Live-Stream verbraucht eine große Menge an Daten. Das Volumen eines herkömmlichen Mobilfunkvertrages könnte daher schnell aufgebraucht sein. Unter Umständen könnten dann hohe Kosten auf Sie zukommen. Wir empfehlen Ihnen daher, stets auf eine stabile WLAN-Verbindung zu achten.

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Champions League heute live bei Sky - hier Abo bestellen

Fans ohne Sky-Abo schauen also beim Spiel Ajax Amsterdam gegen Real Madrid in die Röhre, was eine

legale Live-Übertragung angeht. Doch auch hier gibt es Abhilfe. Sie sind noch kein Sky-Abonnent und wollen es gerne werden? Sie wollen alle Champions-League-Spiele in der Konferenz und ausgewählte Partien live und exklusiv sehen? Unser Angebot für Sie: Hier können Sie extra günstig das Paket Sky Sport buchen (Partnerlink). Und das Beste: Sie können direkt nach Abo-Abschluss das obige Spiel über Sky Go sofort live anschauen.

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Sky-Ticket bestellen - und dieses Spiel gleich losstreamen

Bis Ende März 2019 gibt es ein Spezial-Angebot von Sky für 9,99 Euro. Heißt: Sie können das komplette Fußball-Angebot von Sky über Sky Ticket bis Ende März streamen. Dazu gehören: UEFA Champions League live, einzeln und in der Konferenz, Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal. Über einen Monat Sport für zusammen 9,99 Euro, die meisten Bundesliga-Spiele eingeschlossen - ein Top-Schnäppchen!

Das Sky-Ticket-Angebot (Partnerlink) ist nur bis Ende März abschließbar. Anschließend kostet es monatlich 29,99 Euro.

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Champions League im kostenlosen Live-Stream

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Wer ist Schiedsrichter?

Szymon Marciniak aus Polen ist der Schiedsrichter für die Partie zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid. Der 38-Jährige pfiff schon die Supercup-Niederlage von Real Madrid gegen Atlético Madrid. 

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Ajax Amsterdam: Onana - Tagliafico, Blind, de Ligt, Kristensen - de Jong, Schöne, van de Beek - Neres Zlyech - Dolberg

Real Madrid: Courtois - Marcelo, Varane, Ramos, Carvajal - Casemiro, Modric, Kroos - Bale, Vinícius J. - Benzema

Ajax Amsterdam gegen Real Madrid: Die letzten zehn Begegnungen in der Übersicht

WettbewerbDatumBegegnungErgebnis
Champions League Gruppenphase04.12.2012Real Madrid - Ajax Amsterdam4:1
Champions League Gruppenphase03.10.2012Ajax Amsterdam - Real Madrid1:4
Champions League Gruppenphase07.12.2011Ajax Amsterdam - Real Madrid0:3
Champions League Gruppenphase27.09.2012Real Madrid - Ajax Amsterdam3:0
Champions League Gruppenphase23.11.2010Ajax Amsterdam - Real Madrid0:4
Champions League Gruppenphase15.09.2010Real Madrid - Ajax Amsterdam2:0
Champions League Gruppenphase22.11.1995Real Madrid - Ajax Amsterdam0:2
Champions League Gruppenphase13.09.1995Ajax Amsterdam - Real Madrid1:0
Europapokal der Landesmeister Halbfinale25.04.1973Real Madrid - Ajax Amsterdam0:1
Europapokal der Landesmeister Halbfinale11.04.1973Ajax Amsterdam - Real Madrid2:1

sdm

Auch interessant

Kommentare