Almeida wechselt von Werder zu Besiktas

+
Hugo Almeida

Bremen - Der Wechsel von Fußball-Profi Hugo Almeida von Werder Bremen zu Besiktas Istanbul ist perfekt.

Der Portugiese erhält am Bosporus einen Vertrag bis 2014, meldet der Club des deutschen Trainers Bernd Schuster auf seiner Homepage. Als Ablösesumme wurden zwei Millionen Euro angegeben. Der 26 Jahre alte Stürmer soll in den kommenden dreieinhalb Jahren insgesamt 9,15 Millionen Euro Gehalt bei Besiktas beziehen. Werder hat den Transfer noch nicht bestätigt.

Almeida war mit neun Saisontoren erfolgreichster Bremer Stürmer, aber zuletzt in Ungnade gefallen. Er hatte beim 3:0 gegen St. Pauli drei Tore erzielt und danach wegen einer Undiszipliniertheit die Rote Karte gesehen. Eine Verlängerung des im Sommer 2011 auslaufenden Vertrages war für die Clubführung kein Thema mehr.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus
Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium
Immer mehr Fußball-Profis setzen jetzt auf Studium
UEFA und die zwölf EM-Gastgeber: Spielplan soll bleiben
UEFA und die zwölf EM-Gastgeber: Spielplan soll bleiben

Kommentare