1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Angerer bestätigt: Ja, ich liebe Männer und Frauen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Nadine Angerer (32) © Getty

Frankfurt - Deutschlands Nummer 1 im Tor der Frauenfußball-Nationalelf hat bestätigt, dass sie sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt. Nadine Angerer spricht inzwischen öffentlich darüber.

Nadine Angerer (32) gehört zu den wichtigsten Stützen des Frauenfußball-Nationalteams. Die Keeperin soll bei der Heim-WM 2011 mithelfen, den Titel zu verteidigen.

In einem Interview mit dem Zeit Magazin sprach sie aber nicht nur über Sportliches und ihren festen Tagesplan, der dafür sorgt, dass sie sich "wie in einem Hamsterrad" fühle. Angerer offenbart auch Intimes: Sie fühle sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen. Sie sagte: "Ich persönlich bin da offen, weil ich der Meinung bin, dass es nette Männer und nette Frauen gibt, und weil ich eine Festlegung generell total albern finde."

Die besten Fan-Choreographien in Europas Stadien

Auf Nachfrage der Bild wird Angerer sogar noch deutlicher: "Ich sehe darin überhaupt kein Problem, mich zu Frauen und zu Männern zu bekennen. Das ist für mich und mein Umfeld ja keine Neuigkeit. Deshalb kann ich mit dem Thema absolut entspannt umgehen."

Die Heim-WM beginnt für die DFB-Mädels am 26. Juni mit dem Spiel gegen Kanada. Danach trifft as Team im zweiten Vorrundenspiel am 30. Juni auf Nigeria. Im Anschluss geht's in Mönchengladbach (5. Juli) gegen Frankreich.

Die 40 nervigsten Phrasen von Fußball-Reportern

Auch interessant

Kommentare