Bundesliga

Außenbandriss: Marc Roca fehlt FC Bayern mehrere Wochen

Marc Roca
+
Fällt verletzt mehrere Wochen für die Bayern aus: Marc Roca.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München muss für längere Zeit ohne Marc Roca auskommen. Der spanische Mittelfeldspieler habe sich im Training einen Außenbandriss am linken Sprunggelenk zugezogen, teilte der Verein mit.

München - Die Behandlung des 24-Jährigen solle konservativ erfolgen. Roca war im vergangenen Oktober von Espanyol Barcelona zu den Bayern gewechselt. In der vergangenen Saison kam er nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen, lediglich zweimal stand er in der Startelf.

Am diesem Samstag (16.00 Uhr/MagentaTV) bestreitet der FC Bayern sein erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann. Beim Duell gegen den Ligarivalen 1. FC Köln in Villingen-Schwenningen werden fast alle Stammspieler aber noch fehlen. dpa

Auch interessant

Kommentare