1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Balotelli: Arrogantester Schuss der Welt?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Mario Balotelli © Getty

Los Angeles - Mario Balotelli ist ein talentierter Fußballer. Doch ein talentierter Fußballer neigt dazu, sich selbst noch größer einzuschätzen. Der Beweis im Video: der viellecht arroganteste Torschuss der Welt - und die Quittung.

"Es ist doch nur ein Freundschaftsspiel! Und wir führen 1:0! Oh, da oben sind Kameras! Ich zeig mal, was ich kann!"

So oder so ähnlich könnten Mario Balotellis Gedanken in jener 29. Minute beim Testspiel von Manchester City bei L.A. Galaxy gelautet haben. Nach einem Traumpass von David Silva läuft Balotelli alleine auf den Torwart zu. Der 20-Jährige hat nun zwei Möglichkeiten: Er kann entweder selbst einschießen. Oder noch mal quer spielen auf Edin Dzeko.

Balotelli wählt die dritte der zwei möglichen Optionen: Er legt sich den Ball selbst auf die Hacke und ballert vorbei. Mitspieler Dzeko reagiert auf den Zidane-Trick mit Unverständnis - und sein Trainer Mancini noch rigoroser: Er wechselt den exzentrischen Stürmer knapp drei Minuten später aus. Dieses Video zeigt den arroganten Fehlschuss - und auch Balotellis "War doch knapp!"-Gestik gegenüber Roberto Mancini bei seiner Auswechslung.

al.

Nackte Tatsachen im Fußballstadion: Von sexy bis kurios

Strec

Auch interessant

Kommentare