1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

FC Barcelona vor 1000. Heimspiel im Camp Nou

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Fußball-Tempel Camp Nou. © afp

Barcelona - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona bestreitet am Mittwoch (20.00 Uhr) gegen Celta Vigo das 1000. Ligaspiel im heimischen Camp Nou.

 1957 waren die Katalanen das erste Mal in dem Fußball-Tempel mit fast 100.000 Plätzen angetreten, damals gab es einen 6:1-Sieg gegen Real Jaen. Von den bisherigen 999 Partien gewann Barca 754, 157 endeten Remis, nur 88 wurden verloren.

Ein weiterer Meilenstein ist am Mittwoch in Reichweite: Ein Sieg wäre der 1000. Heim-Erfolg in der Liga seit Gründung der Primera Division 1929. Zuvor hatte Barcelona im Camp de Les Corts gespielt, das 1966 abgerissen wurde.

Der FC Barcelona im Porträt: Mès que un Club

Der FC Barcelona im Porträt: Mès que un Club

sid

Auch interessant

Kommentare