Bei ARD-Übertragung eines EM-Spiels

Bastian Schweinsteiger: ARD-Experte geht mit Jessy Wellmer plötzlich „in Deckung“

Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger berichten für die ARD von der EM 2021.
+
Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger berichten für die ARD von der EM 2021.

Bei einer EM-Übertragung mussten sich Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer in Deckung bringen. Der Ex-FCB-Star hat zudem einen wertvollen Tipp für die Fans.

München/Kopenhagen - Nach seinem Karriereende schlug Bastian Schweinsteiger eine zweite Laufbahn als TV-Experte bei der ARD ein. Bei der EM berichtet der langjährige deutsche Nationalspieler an der Seite von Moderatorin Jessy Wellmer, ab und an gerät das Duo während der Partien in kuriose Situationen. Beim Achtelfinalspiel zwischen Dänemark und Wales in Kopenhagen mussten Wellmer und Schweinsteiger sogar in Deckung gehen.

EM 2021: Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin bringen sich in Sicherheit vor Wurfgeschossen

Am Samstagabend stand für die dänische Mannschaft das Heimspiel gegen die Waliser auf dem Programm, die ARD berichtete direkt aus dem Telia Parken in der Hauptstadt des Königreichs. Die Skandinavier schafften es zuvor trotz des Herzstillstands von Inter-Mailand-Star Christian Eriksen ins Achtelfinale und belohnten sich gegen Wales mit einem satten 4:0-Erfolg. Die Fans waren folglich aus dem Häuschen, als der Europameister von 1992 einen Treffer nach dem anderen gegen die Briten erzielte.

Doch die ARD-Zweiercombo hatte beim Torjubel der 14.600 zugelassenen Fans scheinbar nur wenig Spaß, wie sich aus Schweinsteigers darauffolgender Instagram-Story ableiten lässt. „Gestern hieß es nicht nur für die Waliser in Deckung gehen, sondern auch für Jessy Wellmer und mich!“, schrieb der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Bayern in seinen Beitrag. Tatsächlich scheint es, als müsse sich vor allem die Moderatorin unter einem Schirm vor Becherwürfen der Fans schützen.

EM 2021: ARD-Experte Bastian Schweinsteiger gibt dänischen Fans einen besonderen Rat

„Flying Beer“, fügte Schweinsteiger mittels eines Bier-Emojis seiner Story hinzu. Scheinbar hatten einige Anhänger in den Blöcken hinter dem ARD-Duo beim Feiern der Tore keine freie Hand mehr für ihre Bierbecher. Als echter Oberbayer gibt Schweinsteiger den Nachbarn aus dem Norden einen wertvollen Tipp: „To the danish fans: you better drink it“, zu Deutsch: „Ihr dänischen Fans, trinkt das Bier lieber!“. Beim Viertelfinale gegen Tschechien werden wohl weniger Dänen anwesend sein, die Partie findet im Aserbaidschan statt.

Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger mussten sich vor fliegenden Bierbechern in Acht nehmen.

Bereits nach dem zweiten Gruppenspiel des DFB-Teams gegen Portugal postete der Weltmeister von Rio mehrere Bilder und Videos von seinen EM-Eindrücken. Trotz der vielen Reisen innerhalb Europas fand „Basti“ zudem noch Zeit für einen Kurztrip mit seiner Frau Ana Ivanovic. (ajr)

Auch interessant

Kommentare