1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: So endete die Europa League

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

FK Krasnodar - Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen schaffte im Hinspiel gegen FK Krasnodar nur ein torloses Remis. © dpa / Marius Becker

Bayer 04 Leverkusen hat in der Europa League gegen FK Krasnodar um das Achtelfinale gekämpft. So endete das Spiel.

Europa League: Inter Mailand - Bayer 04 Leverkusen live im Free-TV und im Live-Stream - Viertelfinale

Update vom 10. August 2020: Im Viertelfinale der Europa League duellieren sich am Montag Inter Mailand und Bayer 04 Leverkusen. So können Sie das Spiel live im Free-TV und im Live-Stream sehen.

Update vom 26. Februar 2020: Jetzt, knapp ein Jahr später, steht Bayer 04 Leverkusen kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Nach einem 2:1 im Hinspiel muss die Werkself nun zum Rückspiel zum FC Porto reisen. So sehen Sie die Partie FC Porto gegen Bayer 04 Leverkusen live im TV und im Live-Stream.

Update vom 21. Februar 2019: Bayer Leverkusen ist gut zwei Wochen nach dem Aus im DFB-Pokal auch in der Europa League gescheitert. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz kam im Rückspiel der Zwischenrunde gegen FK Krasnodar aus Russland nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus und verpasste am Donnerstag den Einzug ins Achtelfinale.

Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: Europa League heute live im TV und Live-Stream

Leverkusen - Der „Werkself“ erging es bei ihrem Auswärtstrip vor einer Woche ähnlich wie den Kollegen aus Frankfurt. Im Hinspiel des Sechzehntelfinales gegen Krasnodar zeigten die Leverkusener im kalten Russland eine ordentliche Leistung und hätten sich eigentlich eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel am Donnerstag erarbeiten können, doch am Ende kam das Team von Peter Bosz nicht über ein 0:0 hinaus. 

Der Nachfolger von Heiko Herrlich war demtentsprechend „nicht ganz zufrieden mit dem Resultat“ in Krasnodar. Zurecht, immerhin zeigte Bayer phasenweise, dass es mehr als nur eine Klasse besser als FK war, doch im Ergebnis spiegelte sich diese Dominanz nicht wieder.  

Im Rückspiel müsste Leverkusen bekanntlich schon zwei Treffer erzielen, sollte den russischen Gästen ein Auswärtstor gelingen. Immerhin legte 04 nach dem kräftezehrenden Auswärtsspiel seinen Erfolgslauf in der Bundesliga fort und besiegte Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende souverän mit 2:0. Es war der bereits vierte Ligasieg im fünften Spiel seit der Übernahme von Bosz. 

Anpfiff ist am Donnerstag zwischen Bayer 04 Leverkusen und FK Krasnodar um 21 Uhr in der BayArena. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream sehen können. 

Bayer 04 Leverkusen gegen FK Krasnodar: Europa League heute im Live-Stream bei DAZN

Bayer 04 Leverkusen gegen FK Krasnodar: Europa League heute im kostenlosen Live-Stream 

Bayer 04 Leverkusen gegen den FK Krasnodar: Das ist die voraussichtliche Aufstellung

Aufstellung Bayer 04 Leverkusen: Hradecky, Weiser, Tah, Dragovic, Wendell - Aranguiz, Havertz, Brandt, Bellarabi, Volland, Bailey

Aufstellung FK Krasnodar:

Kritsyuk - Petrov, Martynovich, Spajic, Stotsky - Olsson, Kabore, Pereyra - Wanderson, Ignatjev, Claesson

Bayer 04 Leverkusen gegen den FK Krasnodar: Wer ist heute Schiedsrichter? 

-

Bayer 04 Leverkusen gegen den FK Krasnodar: So endete das Hinspiel

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
14.02.2019Europa LeagueFK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen0:0

kus

Auch interessant

Kommentare