1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Bayer gegen Bayern mit Adler und Renato Augusto

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Nationaltorwart René Adler (links) und der brasilianische Spielmacher Renato Augusto stehen Bayer Leverkusen am Sonntag im Spiel gegen Bayern München wieder zur Verfügung. © dpa

Leverkusen - Im Schlagerspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayern München kann Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr) in Bestbesetzung antreten.

Lesen Sie dazu:

Für Jonker und für Heynckes zählt nur ein Sieg

Nationaltorwart René Adler und der brasilianische Spielmacher Renato Augusto stehen wieder zur Verfügung. “Wir wollen das Spiel gewinnen. Es ist eine Situation, in der wir privilegiert sind“, sagte Bayer-Cheftrainer Jupp Heynckes vor dem Duell mit der Elf seines künftigen Arbeitgebers. “Wir sind die beste Rückrunden-Mannschaft, haben ein stabiles Team und genügen höchsten Ansprüchen. Wir sind gut drauf“, meinte der 65-Jährige am Freitag.

Trainer-Exporte aus den Niederlanden

Fotostrecke

Einen Interessenskonflikt mit dem Werksclub sieht Heynckes wegen seines besiegelten Wechsels zum FC Bayern in der neuen Saison nicht. “Ich bin bis zum 30. Juni Angestellter bei Bayer Leverkusen. Der FC Bayern hätte den falschen Trainer verpflichtet, wenn ich jetzt an die Bayern denken würde“, sagte er. “Es ist keine unglückliche, sondern eine ungewöhnliche Situation.“

Mit einem Sieg beim Tabellenvierten könnte der Verfolger von Borussia Dortmund (fünf Punkte Rückstand) die direkte Champions-League-Teilnahme so gut wie perfekt machen. “Dann würde Bayer mit Manchester United, dem FC Barcelona und Real Madrid in einem Atemzug genannt werden“, sagt Heynckes. “Das hat Priorität.“

dpa

Auch interessant

Kommentare