Transfers

Bayer Leverkusen verpflichtet Mitchel Bakker

Mitchel Bakker
+
PSG-Verteidiger Mitchel Bakker (l) wechselt nach Leverkusen.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den niederländischen Linksverteidiger Mitchel Bakker von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Leverkusen - Wie der Verein bekanntgab, unterschrieb der U21-Nationalspieler einen Vertrag bis 2025. Nach Informationen der französischen „L'Equipe“ soll PSG aber eine Rückkaufoption für den 21-Jährigen haben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Der Mitchel Bakker war vor zwei Jahren von Ajax Amsterdam nach Paris gewechselt. Im Vorjahr absolvierte er 40 Pflichtspiele, war nach der Genesung des Ex-Bayern-Profis Juan Bernat aber oft Ersatz. Bayer hat in Wendell und Daley Sinkgraven bereits zwei Linksverteidiger im Kader, um Wendell gab es aber Transfergerüchte. „Mitchel war besonders unter Trainer Thomas Tuchel ein wichtiger Spieler für PSG, er wird die Qualität unseres Kaders heben“, sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes. dpa

Auch interessant

Kommentare