1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Bayern-Duo steigt ins Training ein

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Mario Gomez (l.) und Miro Klose steigen bei der Nationalmannschaft ins Training ein. © Getty

Eppan - Miroslav Klose und Mario Gomez sind, wie von Bundestrainer Joachim Löw angekündigt, sofort ins Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol eingestiegen.

Einen Tag nach ihrer Ankunft in Eppan standen die beiden Stürmer des FC Bayern München, die bei ihrem Club zuletzt nur wenige Einsatzzeiten bekommen hatten, in der Sportzone Rungg mit auf dem Rasen. “Da wird die Belastung ganz anders ausfallen als bei Müller und Badstuber und natürlich auch als bei Schweinsteiger und Lahm“, hat Löw erklärt.

Der vorläufige WM-Kader - und wer nicht mit darf

Insgesamt waren nach dem Ausfall des Stuttgarters Christian Träsch am Mittwoch 20 Spieler beim Mannschaftstraining dabei. Die jungen Münchner Thomas Müller (20) und Holger Badstuber (21) absolvierten zunächst eine Trainingseinheit auf dem Rad. Der designierte Kapitän Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Hans-Jörg Butt vom FC Bayern wurden zu Mittag im Teamquartier erwartet.

dpa

Auch interessant

Kommentare