Löw kritisiert Außenverteidiger

Bierhoff schlägt Alarm: Lahm fehlt!

+
Oliver Bierhoff (r.) vermisst Philipp Lahm.

Warschau - Nach dem 0:2 in Polen sprach DFB-Manager Oliver Bierhoff deutlich aus, was im Grunde alle denken: "Philipp Lahm fehlt uns mit seiner Ruhe und Gelassenheit!"

Es bleibt dabei, der Fortschritt auf den Außenpositionen hält sich in Grenzen! Nach dem 0:2 in Polen sprach Oliver Bierhoff deutlich aus, was im Grunde alle denken: „Philipp Lahm fehlt uns mit seiner Ruhe und Gelassenheit!“

Was alle befürchtet haben, wird immer mehr zur Gewissheit: Der Rücktritt des Bayernstars wird auf lange Sicht nicht zu kompensieren sein. Nach dem Polenspiel musste man festhalten: Antonio Rüdiger hatte auf seiner rechten Seite kaum Gegenwehr, trotzdem war sein Auftritt weder abgeklärt nach hinten noch von erfrischendem Drang in die Offensive geprägt.

Auf links war alles noch ein wenig dramatischer: Erik Durm bekam es mit den starken Piszczek und Grosicki zu tun, hatte immer wieder seine Mühe. Was früher so einfach aussah, wenn Lahm seine Situationen mit einer engen Drehung löste, ist nun harte Fußballarbeit, die nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Obwohl dieses Problem offensichtlich an einem Nachschub-Stopp aus den Bundesligamannschaften liegt, übte RTL-Experte Jens Lehmann ungewöhnlich harte Kritik am Bundestrainer.

Lehmann in Richtung Löw: „Ihr hattet jetzt acht Wochen. Trotzdem ist auf den Außenverteidigerpositionen nicht zu erkennen, wer dafür infrage kommt. Da hätte man sicherlich ein bisschen was entwickeln können!“

Eine klare Ansage, dabei probiert man beim DFB schon seit längerer Zeit verschiedene Spielertypen aus. Von Durm über Rüdiger, Kevin Großkreutz und Sebastian Rudy waren schon allerhand gelernte und ungelernte Verteidiger auf den Außenpositionen zu Gast. Wirklich überzeugend war keine Variante.

Auffallend: Löw ist in der Öffentlichkeit enorm kritisch mit seinen jungen, zum Teil verunsicherten Außenverteidigern. Nach dem Polenspiel kritisierte er, Erik Durm hätte den Ball vor dem 0:1 nach außen köpfen können. Auch Marcel Schmelzer bekam von Löw schon öffentlich eine Breitseite mit. Ob man sich so einen neuen Lahm aufbaut?

mic

Auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Von Ordnern nicht erkannt: HSV-Stars unsanft vom Feld geführt
Von Ordnern nicht erkannt: HSV-Stars unsanft vom Feld geführt

Kommentare